Ruger precision rifle

Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Genau ;)
Ich finde das Schaftsystem vom Aufbau her sehr interessant. Auch die verwendbaren Magazine.
Gut zu wissen wäre ob die kaliber noch aufgestockt werden.
Will meine remington 700 in 308 eigentlich nicht hergeben und ein kaliber in 6,5 hab ich schon.
Die 6,5 credmoore wäre sonst allerdings mein fav.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Meine Nerven!

Die letzten neuen Waffen von Ruger waren einfach BILLIG und z.B. die Ruger American Predator ist richtig schlecht!!

Schon die Werbung für dieses neue Gaga- Teil zeigt, das es eher für geistig Arme gedacht ist - 1600 Yards mit einer 308 und 20" Lauf?

Wer soll das glauben
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Die Reviews der Amis sind durchaus positiv.

Für den TE: guck mal auf Snipershide
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.805
Die Kanone ist zwar genauso hässlich wie jede andere SLB auf AR-15 Basis, hat aber doch was. Wobei man für die etwa 1500 Euro bei div. EGun-Händlern auch ne Remington 700 SS-5R bekommt. Die hat dann nen anständigen Matchlauf in entsprechender Länge drin. Wenn die Ruger nun nicht im Kaliber 6,5Creedmoor sondern in der 6,5x47 angeboten werden würde.....
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
...Wenn die Ruger nun nicht im Kaliber 6,5Creedmoor sondern in der 6,5x47 angeboten werden würde.....


...ist das "gehuppt wie gesprungen", die Patronen liegen extrem dicht beieinander und sind beide klasse.

Wenn es sie aber mit 26-28"-Lauf in .284 Shehane, 7mmWSM oder .280AI gäbe... ;-)
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Auf mich macht die Waffe einen praktischen Eindruck. Das rail (ich hoffe das ist korrekt) abpolstern und man kann gut und leise auflegen. Das stört mich etwas an meiner klassischen Waffe, immer erst den Riemen drunter und nahezu den ganzen Lauf aus dem Fenster halten. Auch der verstellbare Schaft, im Sommer mehr, im Winter weniger.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Laut Henke sollen in ca. 2 Monaten die ersten nach D kommen, dann werden die sicherlich durch die FACHpresse getestet und mann weiss was sie auf 100 und 300 meter so leisten.

Wobei ich noch niemanden kenne der z.B. mit der 6,5 versucht hat auf NUR 1000 meter auf die
Gamsjagd zu gehen. Laut ruger soll man ja ein 16 Zoll Scheibe treffen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.805
...ist das "gehuppt wie gesprungen", die Patronen liegen extrem dicht beieinander und sind beide klasse.

Wenn es sie aber mit 26-28"-Lauf in .284 Shehane, 7mmWSM oder .280AI gäbe... ;-)

Ja, schon klar, aber die Lapua gefällt mir trotzdem besser.
Interessant ist wohl auch, dass die meisten Feetbacks auf der Ruger Seite von 6,5Creedmoor Nutzern stammen. Da ist keine einige .308 dabei. Auch beträgt die LL bei der 6,5er 24".
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.805
Stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch ?
Für mich sieht das nach einer Repetierbüchse aus.


Ja, doch. Ist natürlich ein Repetierer, aber eben mit AR-Features... Vielleicht hätte ich schreiben sollen. "Der Repetierer ist genauso hässlich...."
Aber im Endeffekt kämpfe ich momentan mit mir. Ein PSG in einem 6,5er Kaliber wollte ich noch. 1400 sind jetzt nicht übel, würden sich auch für mich zusammen sparen lassen... Und wenn die wirklich so gut schießt, das bis jetzt "schlechteste" Schußbild auf der Webseite soll etwa 14mm messen, wär´s für mich Hungerleider schon ne Option...:shoot:
Fraglich ist nur, ob ich meinen Vater, einen ehemaligen BüMa einer "königlich bayerischen Gewehrfabrik", bitten kann, dass er mir das Ding bestellt...:bye:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das einzig erkennbare Feature ist doch der Handguard von Samson ;)
Wenns iwo lange Bahnen gäbe, wäre eine 6,5 CM sicher sehr interessant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
736
Oben