Ruhig sitzen... Stundenlang

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
Wenn Du glaubst, dass Deine Cohibas stets von jungen Kubanerinnen gerollt werden, täuscht Du Dich. :D Du kannst sie allerhöchstens nach der Methode "Bill" veredeln, wenn Du ein adäquates "Öfchen" zum Anreichern hast. :cool:

Aber mal ernsthaft: Ich kann mir nie und nimma vorstellen, dass Dir nach dem Genuss einer Cohiba ein Fuchs oder eine Sau kommt....

noch besser ist auf die Sauen warten und dann emails zuhause beantworten ;-)))
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Wenn ich jagen bin, bin ich eigentlich beschäftigt. Auch beim Ansitz. Sei es beobachten, horchen, Rückschlüsse ziehen ... tut sich eine Weile nichts, kommt irgendwas aus dem Lockersortiment zum Einsatz. Allein die Erwartung, es könnte was kommen, lässt keine Langeweile aufkommen. Ich hab eigentlich eher das Problem, die Kurve zu kriegen und heimzufahren. Bei passenden Licht-/Wetterverhältnissen kann das schon passieren, dass ich erst morgens ins Bett komme obwohl ich mir fest vorgenommen habe, es wird nicht so spät. Was ich allerdings höllisch langweilig finde, ist ein Ansitz mitten im Wald ohne freie Sicht. Das mache ich aber auch nicht mehr, da bleib ich lieber daheim.

Ach ja ... stillsitzen muss ich auch nicht die ganze Zeit. Man muss nur merken wann das von Vorteil ist. Aber das bringt die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Wenn ich jagen bin, bin ich eigentlich beschäftigt. Auch beim Ansitz. Sei es beobachten, horchen, Rückschlüsse ziehen ... tut sich eine Weile nichts, kommt irgendwas aus dem Lockersortiment zum Einsatz. Allein die Erwartung, es könnte was kommen, lässt keine Langeweile aufkommen. Ich hab eigentlich eher das Problem, die Kurve zu kriegen und heimzufahren. Bei passenden Licht-/Wetterverhältnissen kann das schon passieren, dass ich erst morgens ins Bett komme obwohl ich mir fest vorgenommen habe, es wird nicht so spät. Was ich allerdings höllisch langweilig finde, ist ein Ansitz mitten im Wald ohne freie Sicht. Das mache ich aber auch nicht mehr, da bleib ich lieber daheim.

Ach ja ... stillsitzen muss ich auch nicht die ganze Zeit. Man muss nur merken wann das von Vorteil ist. Aber das bringt die Zeit.

Mit welchem Locker aus Deinem Sortiment lockst Du denn im winterlichen Nachtansitz die Sauen? Kirrst Du im Walde Sauen, wo Du keine Sicht hast?
Ich würde mal sagen, es kommt darauf an ....
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Jetzt wird mir auch klar, warum (Forst-)Beamte die besten Ansitzjäger sind...... problemlos stundenlang unbeweglich da sitzen und dabei auch noch den Eindruck erwecken, sie würden eine wichtige Leistung für die Gesellschaft erbringen....

;)

Gruß

HWL
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Ich sitze am liebsten auf offen Sitzen wie auf den Leuchtturm,da haste viele Möglichkeiten.
Das ruhig sitzen wird überbewertet ich stelle mich auch mal ein viertel Stündchen und habe schönen Rundblick.Dann kommt die Teekanne auf das Brett und es ist Teetime so vergeht die Zeit
schneller als man denkt.Mond ist da, Ansitzsack liegt bereit um 22.00 Uhr geht es los, mal sehen was abgeht heute.Gestern kam um 3.00Uhr Nebel da mußte ich heim ,schade.Übrigens ohne WBK und co ist eh Taghell.

Gruß Seppel
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mal ein kurzer Schwenk was ich beim Ansitzen ab und an mache:

- Ganze Hausarbeiten am Laptop geschrieben
- Auf dem Kindle gelesen
- Hörbücher gehört
- Podcasts gehört
- Kleinigkeit für die Arbeit
- Im WUH rum surfen ;)

Allerdings 80% der Zeit:

Nix tun. An nix denken, ab und an etwas dösen, mir Quatsch überlegen für andere Hobbys und Lösungen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Mit welchem Locker aus Deinem Sortiment lockst Du denn im winterlichen Nachtansitz die Sauen? Kirrst Du im Walde Sauen, wo Du keine Sicht hast?
Ich würde mal sagen, es kommt darauf an ....
Ich kirre gar nicht. Sauen sind nicht mein Beuteschema, obgleich sie leider immer häufiger anzutreffen sind. Aber bei gleicher Verhaltensweise hatte ich auch die schon öfter vor. Hab in der Regel aber kein passendes Kaliber dabei.
Kirrung und Wald, das klingt ja noch langweiliger. 😆
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
Aufs Handy schaue ich gar nicht mehr, döse etwas ,glase die gegend ab,streichel den Teckel der im Fußsack liegt überlege mir was so im Revier zu machen ist , trinke was Tee ...
Beim Abbaumen denke ich mir : Mein Gott bist du Panne hockst hier in der Kälte.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Ich kirre gar nicht. Sauen sind nicht mein Beuteschema, obgleich sie leider immer häufiger anzutreffen sind. Aber bei gleicher Verhaltensweise hatte ich auch die schon öfter vor. Hab in der Regel aber kein passendes Kaliber dabei.
Kirrung und Wald, das klingt ja noch langweiliger. 😆


Na dann würde ich sie schleunigst zu meinem Beuteschema hinzufügen oder bist Du nur Mitgeher/Gast, dem es Wurst ist, was passiert?
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Zum Unterthema Displayhelligkeit: Ich habe fürs Android System die App: Night Screen
Sehr gut zu Bedienen.

Da wir immer mit mehreren sitzen, ist ab und an Kommunikation angesagt.

Wer allerdings ständig den Drang verspürt, sich belustigen zu müssen , ist der falsche für den Job. Solche Jäger aus Kurpfalz belächelt das Raubwild nur aus sicherer Entfernung :p
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Das ruhige sitzen hat man früher schon in der Schule gelernt. :rolleyes:
Heute darf jeder rum hibbeln wie er möchte. Oder er findet schnell seine innere Ruhe und kann damit auch umgehen. :unsure:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
543
Oben