ruhiger kleiner Schlag DJT

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
Hallo zusammen
suche fuer einen Jagd-Freund einen DJT (gerne auch älter, nicht unbedingt ein Welpe)
- sollte nicht zu gross sein (Baujagd)
- sollte stabil und ruhig sein
- Raubwild- und Schwarzwildschärfe wäre gut
- bedingt durch die doch etwas tieferen Temperatur In Russland wäre die drahthaarige Variante wohl die bessere

Hintergrund: die aller allermeisten der russischen Deutsch?Jagdterrier sind einfach nur nervig, überscharf und die Lebenserwartung ist auch nicht allzu lang.
Mir wuerde auch eine Zwinger-Empfehlung reichen, wuerde den dann kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus und Hoh Rued Hoh
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Wenn du was in Erfahrung bringst melde dich bitte auch bei mir, Gerne auch per PM.
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
366
Ich habe einen kleinen Schlag, aber nicht unbedingt ruhig.
Wenn ich mir wieder einen DJT kaufen würde, dann habe ich das gleich Anforderungsprofil wie du!!
Ich würde mir einen von Michael Seidel kaufen. Ein sehr bekannter Züchter und Führer.
Zwingername: von der Hallertau glaube ich.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
Ich habe einen relativ hochläufigen Teckel - der entspricht genau dem Anforderungsprofil ;-)

Leider moechte der HF einen DJT
Hatte schon Foxl vorgeschlagen, aber moechte er auch nicht.

Sieht eh dann aus wie Obelix und Idefix:lol:, der Mann fast 2 Meter gross und weit ueber 120 Kg schwer.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Wenn sich der DJT nach der Drückjagd unter den Arm klemmen lässt, während man mit der anderen Hand einen Fuchs zur Strecke trägt, ist das dann ruhig genug? :biggrin:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Ruhig weil er sich in die Jacke und die Hüfte verbissen hat?
:lol::biggrin::lol: Nein, wirklich gemütlich unterm Arm zu tragen, echt, das gibts! ;-)
So geschehen letzthin auf einer Stöberprüfung für DJT mit anschließender kleinen Drückjagd.
Einmal hatte ich mich nach so nem Drückerchen voll verlaufen. Da kam so ein kleiner Racker an, hatte nen Garmin um. Ich immer ne kleine Leine dabei für solche Fälle, zum Aufsammeln verlorener Hunde.
Hundl an den Strick und gemütlich des Weges marschiert. Ich wusste, irgendwann wurden wir zwei aufgesammelt. Garmin machts möglich...:biggrin:
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
515
27476507ej.jpg


27476508fw.jpg


Ruhiger Terrier
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
809
Oben