Rumänien => Karpaten: Zur Wolfs- und Keilerjagd

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Gestern sind die beiden Bälge und Schädel (Wolf und Wildkatze) aus Rumänien angekommen.
Auftrag am Dienstag an DHL-Express erteilt, Lieferung nach 24 Stunden am Mittwoch!

Heute war ich damit beim Präparator. http://sens-praeparator.de/index.html

Die Wildkatze wird sitzend präpariert.
Der Wolfsbalg wird wohl nur gegerbt. Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Nicht ganz billig so eine Wolfspräparation.

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wird denke ich unter einem anderen Namen weiter möglich sein. Rumänien kann sich nicht erlauben auf die Einnahmen zu verzichten, einerseits. Andererseits wurde in R. das Wild nachhaltig bewirtschaftet, anders als in dem Artikel nebenan behauptet wurde.
Eine komplette Einstellung der Raubwildjagd kann es schon deshalb nicht geben.

Hier der Artikel von "nebenan" : https://forum.wildundhund.de/showth...rauen-Räuber&p=2492286&viewfull=1#post2492286



CdB
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
einem völlig korrupten Staatswesen in Bukarest ist das absolut wurscht.
Sehe ich anders...
im "OSTBLOCK" waren bis zur "Wende" Kugelwaffen für "Nichtfunktionäre" verboten - "
Ich jedenfalls habe mit Fa. Merle zwei erlebnisreiche Jagden auf Bär
im Bereich "Hermannstadt" erlebt.
Zwar ohne Erfolg - mein Fehler....
-...und mit BB 9,3x74 R....
P.:)
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.684
Sehe ich anders...
im "OSTBLOCK" waren bis zur "Wende" Kugelwaffen für "Nichtfunktionäre" verboten - "
Ich jedenfalls habe mit Fa. Merle zwei erlebnisreiche Jagden auf Bär
im Bereich "Hermannstadt" erlebt.
Zwar ohne Erfolg - mein Fehler....
-...und mit BB 9,3x74 R....
P.:)

einer von uns redet komplett am Thema vorbei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
636
Oben