Rußland, wir kommen...

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Liebe Gemeinde der Auslandsjäger,

endlich ist es soweit, morgen fliegen meine Holde und ich gen Rußland zur Elchjagd, genauer gesagt in den Ural.
Und wenn´s paßt, darf auch ein Keiler kommen :-D
Soweit ich weiß, werden wir erst die Zweiten sein, die im betreffenden Revier jagen und wir sind gespannt wie Nachbars Lumpi...
Nach Rückkehr werde ich berichten und ein paar Bilder einstellen.

Bis dahin allen Gleichgesinnten Weidmannsheil und fette Beute!
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Ich wünsche Euch dickes Waidmannsheil und kommt gesund wieder nach Hause !
Ach ja........und macht viiiele Fotos bitte.
 
Registriert
13 Nov 2005
Beiträge
58
Und? wie wars da, wir fahren am Sonntag in der Oblast. Wetter wird schon kälter und Schnee angesagt.

Unseren ziel ist Siberischen Rehbock

lg marco
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
War wahrlich ein Abenteuer. Bin grad dabei, die Fotos zu sichten, ich stell dann ein paar ein.
Das Wetter war wirklich gut, bis zu 18° und sonnig, allerdings hatte es vorher 2 Wochen lang durchgeregnet und dementsprechend sahen die Wege im Revier aus; unglaublich, so was hab ich noch nie gesehen. Mein Jimny bzw. Subaru hätten unter diesen Bedingungen keine 500m geschafft, aber die UAZ sind der Hit.
Allerdings haben wir beide blaue Flecken und Rückenschmerzen von diesen Revierfahrten, zumal die UAZ keine besonders ergonomische Inneneinrichtung haben...
Meiner Holden sind die Elche regelrecht nachgelaufen, bei mir haben sie sich dafür dezent zurückgehalten. Sie hat einen ganz guten Halbschaufler erlegt, aber später mehr davon, wenn ich die Bilder hochladen kann.

Weidmannsheil für die Bockjagd!
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
403
Hallo Kurpfalzjäger,

ich bin auch vor ein paar Tagen aus Russland/Tschukotka zurück.

Die Reise startete am 11.09.16 gleich mit einem Desaster am Flughafen München
wobei mir meine Jagdwaffe nicht durch den deutschen Zoll gelassen
wurde und ich nur knapp an einer Anzeige wegen Verstoss gegen
ein Waffenembargo der EU gegen Russland vorbei kam.

Meine Österreichischen Mitjäger hatten hingegen keine Probleme.

Wie war das bei Euch?

Grüße und Waidmanns Heil
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Bei uns hat die Ausfuhrkontrolle in Frankfurt keine 5 Minuten gedauert, Waffen gezeigt, Europäischen Feuerwaffenpass und fertig; zumal das unselige INF 3 Papier der Vergangenheit angehört. Wir hatten in Frankfurt eigentlich noch nie Probleme. Was haben die Bayern denn beanstandet, das hat doch mit dem Waffenembargo nichts zu tun, man bringt in der Regel die Waffe ja wieder mit nach Hause?
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
403
Tja so ganz schlau bin ich da immer noch nicht,

2014 war ich schonmal dort, alles ohne Probleme,
ob hier die Bayern wieder am genauesten sind keine Ahnung, ist
jetzt auch zu spät, allerdings habe ich parallel noch über 2 Ecken
gehört, dass es einen Rückkehrer hart getroffen haben soll
der mit der Waffe zwar ausgereist ist (aus Deutschland/Bayern)
bei der Wiedereinfuhr aus Russland jedoch große Probleme bekam.
Gelten sollte die Beschränkung seit Juni/Juli.

Der Zoll hatte noch geäußert, dass z.B. Flinten kein Problem
wären aber Büchsen eben schon. Ob man da im Vorfeld
wiedermal einen besonderen Antrag samt Formular benötigt hätte,
weiß ich nicht, habe mich da auf den Vermittler verlassen,
der allerdings in Österreich sitzt, EU ist EU dachte ich bis dahin.

Vielleicht ist hier im Forum jemand besser informiert??? dann gebt mal
Laut.

Mit rätselnden Grüßen
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Ich habe Bilder und Eindrücke unter Jagd und Fotografie - Fotosammlung von der Jagd - eingestellt, da passen sie wohl besser hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
762
Oben