RWJ Akademie und der LJV NRW

Anzeige
Mitglied seit
24 Mrz 2013
Beiträge
31
Gefällt mir
1
#1
Hallo Zusammen,

Als Mitglied im LJV NRW habe ich natürlich schon mehrfach eine Fortbildung besucht, diese werden im Allgemeinen über die RWJ Akademie organisiert. Bisher war ich davon ausgegangen, dass die RWJ Akademie eine Einrichtung des LJV NRW ist.

Jetzt habe ich auf der Homepage und auf der Rechnung gelesen, dass Frau Gruner Eigentümerin und Geschäftsführerin der RWJ Akademie ist.


Könnte mich jemand aufklären, wie die Eigentumsverhältnisse und die Beziehung zum LJV NRW sind? Vielen Dank.

WMH André
 
Mitglied seit
26 Aug 2008
Beiträge
2.433
Gefällt mir
20
#2
da hat sich jemand ein Geschäftsfeld erschlossen, bevor wir ihr zuvorkommen konnten. Warum? weil wir die Idee nicht hatten.

Teddy
 
Mitglied seit
17 Sep 2013
Beiträge
169
Gefällt mir
2
#3
Hab da mal bei einem Seminar den Seminarleiter nach gefragt. Frau Gruner war früher beim Landwirtschaftsverlag, der den RWJ für den LJV herausgibt angestellt und hat die RWJ-Akademie geleitet. Nach einigen Jahren wurde die Sache dem Verlag zu unrentabel und die Akademie sollte eingestellt werden. Man hat dann Frau Gruner angeboten di Akademie auf eigene Rechnung selbstständig weiter zu führen und die hat angenommen. Geblieben ist der Name, die Akademie ist heute aber ein selbstständiges Wirtschaftsunternehmen. Trotzdem eine tolle Sache, hab da schon einige Seminare gemacht und die waren alle sehr gut.
 
Mitglied seit
24 Mrz 2013
Beiträge
31
Gefällt mir
1
#4
Ja, war bisher mit den gebuchten Seminaren und der Organisation sehr zufrieden, da gibt es keinen Grund zur Klage. War nur neugierig. Danke
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben