RWS Cineshot "neu"....

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Sofern das GEschoss hinten offen ist und das verlinkte Schießkino werde ich nie betreten...

"
Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass Vollmantelgeschosse für Langwaffen in unserer Anlage verboten sind. Des weiteren ist wiedergeladene Munition verboten.
Zudem dürfen bei uns Sellier & Bellot, Prvi Partizan, Remington, Wolf und Cineshot/GecoSport nicht verschossen werden!
Ihr SchiesskinoTeam"


Nennt sich Beutelschneiderei.
..., dann eben andere Muni, mit Staffelpreisen geht das, da ist schon Luft, außer man kann mit dem Laden überhaupt nicht leben.
https://www.frankonia.de/jagd/munit...ke=Federal+Ammunition|Hornady&f_n_preis=26$31
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Heute als Standaufsicht am laufenden Keiler selbst erlebt: 6 Patronen .308 aus einer Packung nicht gezündet. Aus der neuen Waffe der Tochter dann im zweiten Versuch auf der 100m-Bahn 5 gezündet, eine wollte immer noch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Sammeln den Mist und RWS vor die Füße schmeißen. Aber unbedingt die Kollegen einladen, mitzumachen. Denn hier zählt die Masse an Reklamationen. Es hat sicher jemand bei RWS eine Möglichkeit gefunden, 0,1Cent/Patrone zu sparen 🙄
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Waren Samstag 2h im Kino:

Es wurde von den neuen nur 308 geschossen, die flogen aus der S202 von einem Bekannten aber problemlos. Hat gute 1 1/2 Schachteln verschossen.

Wird wohl wirklich auf die Schlagkraft des Schlagbolzens ankommen? Oder evtl doch abweichenden Chargen?
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Heute als Standaufsicht am laufenden Keiler selbst erlebt: 6 Patronen .308 aus einer Packung nicht gezündet. Aus der neuen Waffe der Tochter dann im zweiten Versuch auf der 100m-Bahn 5 gezündet, eine wollte immer noch nicht.
Erinnert mich an die alten BW-Platzpatronen, die offenbar sehr harte "MG-taugliche" Zündhütchen hatten. Damit war aus der Jagdbüchse auch nur Frust angesagt.

Wer weiss, wer weiss, wie und wo die Cineshots hergestellt werden....:rolleyes:

basti
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Das ist kein Bug, sondern ein Feature! :sneaky:

Hier lässt sich (in einem unkritischen Bereich) die Versagerhandhabung praktisch trainieren,
damit bei der Jagd dann alle Handgriffe und Vorgehensweisen sitzen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Abrieb erzeugt so leicht kein Mantelgeschoss. Wenn das Geschoss hinten offen ist (meisten Vollmantel), dann kann sich durch die heißen Gase beim Schuss feinstes Blei lösen. Eine gute Lüftung sollte die Probleme beseitigen, ansonsten tut es auch jedes Teilmantelgeschoss. Federal Powershok gibt's da zB. für 150 Euro / 200 Schuss...

Achja, es gibt auch Schießkinos, die die Cineshot verbieten...

https://www.schiesskino.de/anlage-2/
Also nur TM-Munition eines Herstellers, der nicht genannt wurde, ist erlaubt? Bleibt am Ende ja fast nur "echte" Jagdmunition. Da kostet der Abend aber richtig was!
Die Frage nach dem "Warum" ist wirklich berechtigt, wenn ich mir die Technik eines Schiesskinos ansehe. VM oder TM dürfte keinen großen Unterschied im Kugelfang machen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Die Frage nach dem "Warum" ist wirklich berechtigt, wenn ich mir die Technik eines Schiesskinos ansehe.

Böse Zungen munkeln was von selber teuer Munition verkaufen wollen...

Als ich vor ca. 8 Jahren mal dort war, hieß es, dass sie so eine schlechte Lüftungsanlage haben, die den Rauch nicht schafft und/oder man sonst öfters den Pulverschmauch zusammenkehren müsste...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Böse Zungen munkeln was von selber teuer Munition verkaufen wollen...

Als ich vor ca. 8 Jahren mal dort war, hieß es, dass sie so eine schlechte Lüftungsanlage haben, die den Rauch nicht schafft und/oder man sonst öfters den Pulverschmauch zusammenkehren müsste...
Auf jedem Schießstand muss man vor den Ständen das unverbrannte Pulver zusammenkehren, das "fällt" ja quasi raus...
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
864
Hm, mit den Cineshot (Schiesskino und auf 50m Repetierübungen mit Schuß, sowie lahmender Keiler) in .308 und 30-06 (beide mit Drehkopfverschluß) noch nicht einen Aussetzer gehabt bei ca. 300 Schuß, und gute Präzision. Scheint wirklich an den Waffen zu liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
919
Oben