RWS Cineshot "neu"....

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Hallo zusammen,

ich hatte gestern erstmals einen Charge der "neuen" Cineshot (schwarz/oranges 30er Pack anstatt des bisherigen blauen 20er) in Gebrauch. Von 30 Stück haben 4 nicht gezündet, trotz deutlichen Abdrucks des Schlagbolzens. Vom Betreiber des Schiesskinos habe ich erfahren, dass es auch etlichen anderen so erging.... gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zum Glück nicht, denn ich verwende höchstens die Hülsen.....

Werde aber mal fragen.

Remy
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
82
Ebenfalls mit Gruppe in Schießkino (Ulm), dort kein einziger Versager bei mir oder anderen Teilnehmern... (verwendete Waffen bunt durchs Sortiment :))
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Habe ich in unserem Schießkino bislang von 9,3x62 Cineshot gehört, vornehmlich aus Handspannern (keine Ahnung welche).

Ich hatte noch keine Probleme mit CS in 30-06.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Bei mir (.308 in einer R8) haben alle gut 40 Stck. gezündet.
Mein Kollege (8x57 in einer Sako mit nachgerüsteter A.S.H. Handspannung) hatte sicherlich 4-5 Fehlzünder dabei.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
828
Ich habe bei meiner 9,3x62 schon immer Probleme mit der Cineshot gehabt.
Letzten Freitag habe ich mir aus der Not heraus auch wieder CS kaufen müssen. Das erste mal das 30er Pack. Hatte eine Patrone dabei die nicht zünden wollte trotz gutem Schlagbolzeneinschlags.
Das schlimmste waren einmal 7 von 20, daher kaufe ich diese Munition unter normalen Umständen auch nicht mehr.
Um der Frage gleich aus dem Weg zu gehen, das Gewehr ist kein Handspanner und sonst technisch einwandfrei. Habe bei knapp 200-250 Schuss/Jahr mit der Waffe keine Versager, nur die CS streikt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
626
Oben