RWS mit neuer "short barrel" Munition

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Klar bringen Sellerie und Petersilie in diesem Alter viel - aber was nützt viel Tinte im Füller, wenn man nicht weiß, an wen man schreiben soll?:):):):):):)
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Ich würde sagen, ein R8 ist definitiv eine gute Kompensation für Leute mit Short Barrel.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Warum hat RWS eigentlich den BC der schönen TTSX in 9,3x62 so verhunzt?
Original 0,440 und mit der HIT Spitze nur 0,395?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Warum hat RWS eigentlich den BC der schönen TTSX in 9,3x62 so verhunzt?
Original 0,440 und mit der HIT Spitze nur 0,395?!

Weil das HIT kein Ttsx, sondern ein "gepimptes" Tsx-BT ist. Klingt erstmal komisch, aber schau mal bei Barnes.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Zunächst danke @tar, hatte ich dann falsch im Gedächtnis.

Es stimmt dass es kein .366 TSX-BT gibt, Verzeihung ich war da noch bei .308. Es gibt aber ein .366 TSX-FB mit 250grain. BC von 0,361.
Man stelle sich das mit Spitze vor, dann könnte das gut hinhauen mit dem BC von 0,39 der Hit.
Ich vermisse also dass es ein gepimptes TSX-FB ist. Könnte man heraus finden, einfach Entlastungsrillen zählen. Das Ttsx hat in .366 derer 3 und das Ttsx 4. Natürlich ist der (fehlende) Boattail auch ein starkes Indiz.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
732
Besucher gesamt
904
Oben