S&B 3-21x50 EXOS

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Dass Du das tust, kann ich mir gut vorstellen. Leute wie Du sind ja auch gut z.B. mit dem PMII Modellen bedient. Ganz klar gibt es dafür Anwendungen.

Aber die von Dir zitierte Mehrzahl der Jäger, weiß ja noch nicht mal, was die Parallaxeverstellung ist und dreht am Okular, wenn das Bild unscharf ist.

Es ist aber auch so wie Cast es geschrieben hat!
Noch kann S&B dich nicht zwingen ein Zielfernrohr zu kaufen fuer das DU keine Verwendung hast oder dessen Design DIR nicht gefaellt.

tømrer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Es sind 3 Monate vergangen.

Hat jemand das Ding schon mal in der freien Wildbahn gesehen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Das Exos ist 2 cm kürzer und 250 g schwerer, aber dünne Rohrwände haben swaro Besitzer ja noch nie gestört.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nachdem die Swaro Gläser da dafür bekannt sind, das schon Reihenweise die Rohrwände kollabiert sind, machen die sich da natürlich Sorgen. Ich schau auch gleich nochmal bei mir in den Schrank ob noch alles dran ist. Das Exos hat btw auch den größeren Mittelrohrdurchmesser. Was das wohl an Gewicht ausmacht (rhetorische Frage, bevor jemand jetzt wirklich ausrechnet wieviel Gramm Unterschied das bei einem Zylindermantel ausmacht...) ?! Zieh die Brille aus...

Ansonsten glaube ich nicht, dass die Gläser unbedingt das gleiche Klientel ansprechen. Ich schaff es sogar beide durchaus interessant zu finden. :eek:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Du musst deinen Drehmomentschlüssel beim Swaro nur unter 2 Nm lassen, daß SuB verträgt 2,5 Nm.
Die einen bauen Jagdgläser, die anderen Behörden und Jagdgläser, ist eben so.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Drehmoment kann ich beeinflussen. Beide Gläser haben 2.BE und sind damit beide eher uninteressant für meinen Geschmack. Von Swaro kennt man es nicht anders, weshalb die Enttäuschung bei SuB leider grösser ist. Aber da gibt es genug Alternativen. Und Swaro hat ja zum Glück mit Kahles auch noch eine bessere Alternative.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
SuB reagiert wohl damit auf Kunden.
Bei den PM 2 Gläsern gibts ja Alternativen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
759
Oben