S&B 3-21x50 EXOS

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Keine Ahnung in welchen Ecken eh dich herumtreibst, häufig sind die imho nicht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja nur das einschießen, wenn es mal mehr als nur ein paar Schuss braucht, ist halt so ne Sache 🙄
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Jo, die Schwaben, jammern übers Geld haben aber reichlich. :ROFLMAO:
 
Registriert
20 Jul 2014
Beiträge
16
Das 3-21er Exos soll es ja aber sowieso noch in anderen Ausführungen geben. Die 2.BE und single turn Turm ist ja m.W. nur der Anfang. 1.BE mit untersch. Absehen und auch dual turn Türme sollen ja geplant sein.

Ansonsten baut ein Swaro und auch Zeiss eben für ein anderes Klientel. Und für die sind Feine Absehen und tageslicht LP eben Pflicht. Und bal. Absehen in 2. BE kann problemlos funktionieren.
Gibt es bezüglich der 1. BE eigentlich etwas Neues bzw. einen Zeitplan, wann die geplanten Ausführungen kommen sollen?
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Hat denn jemand schon ein EXOS 3-21x50 in Verwendung und kann etwas berichten?

Würde mir aktuell auch eines mit ST II B Türmen kaufen wollen.
Alternativ steht noch das Z8 i im Raum.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Stimmt. Das Exos ist 20% schwerer und hat dafür ein rund 10% kleineres Sehfeld. Frage mich, wann S&B bei den Leistungsdaten mal in die Bereiche der anderen vorstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Der Einsatz wird hauptsächlich Schießstand und etwas weitere Schüsse. Auf der Jagd kommt dann Ein NV Vorsatz drauf. Weites Sehfeld ist auch nicht notwendig. Stabil soll es sein.

Wichtig ist mir bei der Auswahl der vernünftige Verstellturm, der ist bei Swarovski arg filigran.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Stimmt. Das Exos ist 20% schwerer und hat dafür ein rund 10% kleineres Sehfeld. Frage mich, wann S&B bei den Leistungsdaten mal in die Bereiche der anderen vorstößt.
Frag mich wann Swaro mal in die Bereiche der Marktführer für Profigläser vorstößt...

Sehfeld bevorzuge ich bei einem Fernglas.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Der Einsatz wird hauptsächlich Schießstand und etwas weitere Schüsse. Auf der Jagd kommt dann Ein NV Vorsatz drauf. Weites Sehfeld ist auch nicht notwendig. Stabil soll es sein.

Wichtig ist mir bei der Auswahl der vernünftige Verstellturm, der ist bei Swarovski arg filigran.
Genau dafür wurde das Glas gebaut.

Die ASV bei Swaro kann man nur Jägern verkaufen....
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Frag mich wann Swaro mal in die Bereiche der Marktführer für Profigläser vorstößt...
Wenn der Jagdalltag irgendwann so aussieht, dass wir uns mit unserer Waffe regelmäßig aus 1,5m Höhe in den Dreck schmeißen müssen, dann wird Swarovski da bestimmt nachlegen.

Solange wir aber unsere Waffen normalerweise mit äußerster Behutsamkeit aus einer Kanzelluke hinausschieben, reicht das, was sie derzeit anbieten.

Was nicht heißt, dass ich das Exos 3-21 nicht für ein interessantes Glas halte. Aber mit Montage über ein Kilo mehr auf der Waffe... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Ist eben für eine härtere Gangart gemacht und deswegen wie schon eingangs erwähnt nicht vergleichbar.

Vergleichbar wäre in etwa ein Kahles 318 i das wiegt 5 Gramm weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
519
Oben