S&B 308 147 gr FMJ

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Hallo,

ich brauche fürs Kino mal wieder Munition. War immer mit den "gelben" S&B 308 147 gr; No: 2908/2 immer zufrieden und wollte die wieder haben. Es gibt aber scheinbar nur noch die in der schwarzen Packung No: 2908
Ist das beides mal das gleiche?! Ein Nachfolger?!? Ich bin ein bisschen verwirrt und wäre dankbar wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Bauche so alle 2 Jahre zwischen 600 und 800 Stück. Je nach dem wie oft ich es ins Kino schaffe.

WmH
 

Anhänge

  • gelb.jpg
    gelb.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 8
  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Ja der 50er Würfel ist gleich und aus meiner Sicht gut und Preiswert.wmh
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.399
Hallo,

ich brauche fürs Kino mal wieder Munition. War immer mit den "gelben" S&B 308 147 gr; No: 2908/2 immer zufrieden und wollte die wieder haben. Es gibt aber scheinbar nur noch die in der schwarzen Packung No: 2908
Ist das beides mal das gleiche?! Ein Nachfolger?!? Ich bin ein bisschen verwirrt und wäre dankbar wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Bauche so alle 2 Jahre zwischen 600 und 800 Stück. Je nach dem wie oft ich es ins Kino schaffe.

WmH
Fürs Kino nutze ich die auch. Ist aber nicht ganz so präzise aus meiner Büchse.
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Hätte früher die gelbe Packung in Gebrauch, Präzision aus meiner R8 war völlig in Ordnung. Mit der neuen Schachtel ist das nun anders, Streut um die 6cm. Fürs Kino aber egal
 
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Die gelben FMJ hatte ich nur kurze Zeit zum Test. Die Präzision aus der Tikka war grausig ,weshalb ich sie auf den laufenden Keiler entsorgt habe. Bin zu den TM 180gr zurückgekehrt als Übungs- und Jagdmunition (falls sonst nichts mehr im Haus ist)
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Meine zwei Kumpels schießen die vm beide aus Tikka Langwaffen und haben auf 200m etwa 5cm Streukreis. Ich selbst schiesse die vm in 308 Blaser und 30-06 Sauer 202. In beiden Waffen sehr präzise. Wmh
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Moin,

gelbe Schachtel?
schwarze Schachtel?

Ich hab noch welche davon in grüner Schachtel.

Die Farbe wechselt alle paar Jahre.


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
382
Ich bin mit meiner steel action mit der surplus mehr als zufrieden, fliegt mir fast besser als die jagdmurmeln... 1000schuss 404 euros
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.556
Und die schwarze Schachtel wurde bei meinem Büchser nun durch die neue "ScreenAmmo" ersetzt. Fliegt auch sehr gut!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
913
Oben