S&B Exergy blue (8×57IRS)

Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
132
Also wenn man die Farbe der beiden Geschosse von S.1 vergleicht kommt schnell der Gedanke auf das es sich um das gleiche Material handelt wie S&B auch sonst für seine Mäntel verwendet und nicht um reinkupfer. CuZn10 und damit Tombak.

ohne den vollständigen Artikel gelesen zu haben scheint sich das zu bestätigen (S1 unten rechts):

 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Wenn mir einer ein Projektil zuschicken würde, könnte ich es analysieren. Möchte nur nicht mit scharfer Munition in der Firma aufschlagen und bislang habe ich von der Exergy Blue noch kein Geschossrest bergen können.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.164
Wenn mir einer ein Projektil zuschicken würde, könnte ich es analysieren. Möchte nur nicht mit scharfer Munition in der Firma aufschlagen und bislang habe ich von der Exergy Blue noch kein Geschossrest bergen können.
Jetzt gab ich doch gestern glatt das Graben vergessen... :giggle:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.164
@Busch Magst du das Geschoss vorübergehend der Forschung zur Verfügung stellen?

Das hätte ich gern getan, wenn ich was davon gefunden hätte...
Wie geschrieben, nur das Plastik-Spitzchen fiel mir beim Zerwirken in die Hände.
Das Geschoß ist, wie eigtl immer, nach Durchschlagen des Kitzes, den Weg allen Irdischen- sprich in den Dreck, gegangen !

Steckschüsse mache ich keine....! :LOL:

Hey, ansonsten hab ich nur volle Patronen, die kriegt Ihr nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.010
Will er den Werkstoff bestimmen lassen? Was für ein Aufwand. Wofür?
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Na es geht darum, ob dieses Geschoss aus Reinkupfer oder Tombak besteht. Das wäre wirklich interessant zu wissen. HH
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.010
Ich kanns spenden. Könnt ihr behalten. Wunder mich nur warum niemand eins spenden kann. Kann doch jeder einfach mit ner Zange ein Geschoss ziehen. Kalt delaborieren einer Patrone eben.

Der es haben will soll mir ne PN schicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
835
Oben