S&B Polar T96

Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
54.772
Gefällt mir
8.084
#31
Aber ein Glas aufgrund eines Blickes in einer Messehalle wo die Wände 40 oder 60 Meter entfernt sind beurteilen , :19:
Mal abgesehen von der Umgebung, Licht usw. Meine Schussentfernung sind auch nicht weiter, oft näher, selten über 100 m.

btw. auf der Messe machte das Polar wirklich einen guten Eindruck, jedoch werde ich das V8 unter Realbedingungen testen, da ich dies wesentlich interessanter fand
Ja klar, so ein Superzoom muss man ja haben.
Egal ob man dazu bspw eine exotische Montage braucht (36 mm) und die mehr als 4-fach Zooms alle nicht mit den vierfachen des Nachts mithalten können.
Denn ansonsten wären die HT von Zeiss ja völlig überflüssig.
 
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
3.802
Gefällt mir
1.245
#32
Ich finde gerade den Verzicht auf den Superzoom als positives Kaufargument für das S& B entscheidend. Ich habe ZFs aller Premiumhersteller und bin auch insgesamt mit allen zufrieden aber ein 6x Zoom kommt mir nicht mehr ins Haus. Das Marketing der Hersteller suggeriert hier Universalität die-aus meiner Sicht- überhaupt nicht gegenen ist. Auch die hohen Vergrößerungen verführen leider auch für ungeübte zum Weitschuss, dazu kommt die Sperrigkeit vieler Gläser. To each his own aber ich bin S&B und anderen sehr dankbar dass es noch eine Auswahl gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2 Jun 2012
Beiträge
4.790
Gefällt mir
221
#33
Du sagst es csx, musste ewig am Dioptrienausgleich drehen für ein scharfes Bild


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Mitglied seit
17 Mrz 2010
Beiträge
14.976
Gefällt mir
37
#34
Die Stärken und Schwächen so eines ZF lassen sich nur im Revier oder unter ähnlichen Bedingungen erkennen. Dies auf verschiedenen Entfernungen bei verschiedenem Licht . Dann muss die Verstellmechanik auf dem Stand getestet werden.

Aber ein Glas aufgrund eines Blickes in einer Messehalle wo die Wände 40 oder 60 Meter entfernt sind beurteilen , :no:

Aber so kommen ja die tollsten Betrachtungsweisen zustande, nach dem Motto : mein Vixen ist genauso gut wie Dein Swaro :lol:
Das ist mein ständiges Reden seit 33.
Aber im Forum scheinen sich mehr beratungsresistente Trolls rumzutreiben als im richtigen Leben.
 
Mitglied seit
10 Apr 2012
Beiträge
236
Gefällt mir
17
#43
Morgen,
ich habe es gestern bestellt, werde berichten, wann ich es bekomme, und wie es sich im vergleich zu meinem Zenith schlägt.
 
Mitglied seit
27 Sep 2013
Beiträge
1.876
Gefällt mir
290
#45
Nach Aussage des S&B Mitarbeiters auf der Messe in Dortmund Anfang des Jahres wird es erst ab November erhältlich sein. Bin aber auch drauf gespannt.
 
Oben