S&B Polar T96

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Als das Polar T96 von S&B Anfang des Jahres als Prototyp auf der Messe in Dortmund vorgestellt wurde, hiess es schon damals, lieferbar ab November 2015. Jetzt wartet mal ab. Wie schon von anderen erwähnt, ist das nen recht kleiner Betrieb. Ich warte auch drauf, aber lieber etwas länger gewartet und dann Top Qualität, als schnell schnell gemacht und dann Probleme. Es wird sicher in absehbarer Zeit erhältlich sein. Wird ja nicht von den gleichen entwickelt, die den Berliner Flughafen bauen:lol: Wer zu ungeduldig ist, kann ja da mal anrufen und uns dann hier Bescheid geben.
 
Registriert
8 Aug 2014
Beiträge
177
S&B spricht schon lange von Liefertermin für die 50er Gläser von Herbst und die 54 + 56 in 2016.
Andere Termine haben meist Händler und andere in die Welt gesetzt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Im Gegensatz zu "Kabel Deutschland" laß ich S&B in mein Haus :15:

Unitymedia und es geht eigentlich um die Ergänzung auf Internet, bis jetzt noch nix.
Noch mal 10 Tage mehr.:roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Hab mal bei S&B nachgefragt, für die, die es interessiert... das 50er wird in 8-10 Wochen lieferbar sein.
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
Ich habe ein 2,5-10x50 T96 bestellt. Lieferdatum nach Auftragsbestätigung KW 11/2016.

Mal abwarten;-):)

Gruß und Wmh
 
Registriert
5 Aug 2015
Beiträge
63
Ja, aber nur das 2,5-10x50.
Die anderen beiden Ausführungen sollen nun im Spätsommer verfügbar sein. Leider wurden die Ankündigungen des Liefertermins bisher nicht eingehalten.
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
Will kein neues Thema eröffnen, aber warum finden die neu vorgestellten PM Ultra Bright hier im Forum gar keine Beachtung? Ich bin doch recht angetan von den "Daten" und könnte tatsächlich schwach werden. Gibt es eigentlich Erfahrungen zu der 96% Transmission? Ist das "sehbar" im Vergleich zu Leica / Swaro / Zeiss?
 
A

anonym

Guest
Will kein neues Thema eröffnen, aber warum finden die neu vorgestellten PM Ultra Bright hier im Forum gar keine Beachtung? Ich bin doch recht angetan von den "Daten" und könnte tatsächlich schwach werden. Gibt es eigentlich Erfahrungen zu der 96% Transmission? Ist das "sehbar" im Vergleich zu Leica / Swaro / Zeiss?

Nö, konnte ich nicht erkennen.

Die Transmission kann übrigens auch in unterschiedlichen Farbspektren gemessen werden.;-)

Anstatt Unmengen an Kohle für einen riesigen Messestand zu verpulvern (war Branchentehma auf der IWA)
sollte man als Schmidt und Bender lieber in Produktionskapazitäten und Händlerzufriedenheit investieren....:sad:
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
Ok, danke. So leicht lässt sich das Rad dann wohl doch nicht neu erfinden...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Nö, konnte ich nicht erkennen.

Da jedes Auge anders ist....

sollte man als Schmidt und Bender lieber in Produktionskapazitäten und Händlerzufriedenheit investieren....

Man sollte lieber mal in eine Straffung der Produktpalette investieren. Brngt auch Produktkapazität.

Klassik, Zenith, Stratos, Polar

Ist ja ehrenwert alles mögliche anzubieten, aber ob es tatsächlich notwendig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Indeed. Insbesondere die Stratos mit den overengineerten Tiptasten kauft doch eh keiner. Mit meinen Zeniths bin ich aber extrem zufrieden.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Das Polar hat zum Glück wieder die "Zenith Verstellung", die Stratos Verstellung nervt.

Bin im übrigen seit Samstag Besitzer eines Polar. Konnte es bisher aber noch nicht "draußen" ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
663
Oben