S&B Polar T96

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Servus,

gestern habe ich mir die beiden Prototypen auf der hohen JAgd mal näher angeschaut.

Ich muß sagen, dass ich sie für die spannendste Neuheit auf der Messe halte.

Zu gewohnt sehr guten MEchanik gesellte sich ein ansprechendes Erscheinungsbild, hohe Schärfe- sogar bis in den letzten Randbereich. Dazu null Tunneleffekt im unteren Vergrößerungsbereich.

Das kannte ich so von S&B nicht bisher und führt wirklich dazu, dass ich das Glas mal im Auge behalten werde, auch die Option einer Zeiss-statt der Convexschiene ist innovativ.
 
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
206
Klingt super! Mag s&b als Firma wahnsinnig gerne, aber die paar Schwachstellen haben mich in der Vergangenheit zuletzt zu Swarovski greifen lassen. Wobei mir S&B deutlich sympathischer ist. Mag sicher auch ein bisschen dran liegen, dass ich als Deutscher in Österreich quasi vom Namen Swarovski verfolgt werde. Aber die Qualität der Gläser steht nunmal außer Frage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Sehr schoen, Safarischorsch.
Ich bin mit meinem Zenith bisher sehr zufrieden.
Das Polar ist auf jeden Fall eine Option fuer die naechste Waffe.
 
A

anonym

Guest
Sehr schoen, Safarischorsch.
Ich bin mit meinem Zenith bisher sehr zufrieden.
Das Polar ist auf jeden Fall eine Option fuer die naechste Waffe.
Stimmt. Das Polar macht einen sehr guten Eindruck.
Um gegensatz zu Zeis und Swaro hatte ich bei S&B noch keine Probleme mit der Mechanik
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich hatte das Polar auch in der Hand und fand es extrem beeindruckend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
1.900 Euro? Kann ich mir fast nicht vorstellen, wäre ja vom Preis her deutlich unter den aktuellen Zeniths.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Das Glas liest sich ja schon ziemlich gut . Keine unnötigen Spielerein und solide Mechanik.
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
303
1.900 Euro? Kann ich mir fast nicht vorstellen, wäre ja vom Preis her deutlich unter den aktuellen Zeniths.

1899€ für das 50er und Absehen in der 1.Bildebene,war die Ansage des Servicemitarbeiter von S&B auf der Jagd und Hund. Die aktuellen Zeniths kosten neu weniger. Bei meienem Büchsenmacher kostet das Zenith 2,5-10x56 1600€.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Irgendwie finde ich es nicht:
ab wann sind die neuen Gläser verfügbar?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
690
Oben