S&B Polar T96

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Aber ein Glas aufgrund eines Blickes in einer Messehalle wo die Wände 40 oder 60 Meter entfernt sind beurteilen , :19:

Mal abgesehen von der Umgebung, Licht usw. Meine Schussentfernung sind auch nicht weiter, oft näher, selten über 100 m.

btw. auf der Messe machte das Polar wirklich einen guten Eindruck, jedoch werde ich das V8 unter Realbedingungen testen, da ich dies wesentlich interessanter fand

Ja klar, so ein Superzoom muss man ja haben.
Egal ob man dazu bspw eine exotische Montage braucht (36 mm) und die mehr als 4-fach Zooms alle nicht mit den vierfachen des Nachts mithalten können.
Denn ansonsten wären die HT von Zeiss ja völlig überflüssig.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ich finde gerade den Verzicht auf den Superzoom als positives Kaufargument für das S& B entscheidend. Ich habe ZFs aller Premiumhersteller und bin auch insgesamt mit allen zufrieden aber ein 6x Zoom kommt mir nicht mehr ins Haus. Das Marketing der Hersteller suggeriert hier Universalität die-aus meiner Sicht- überhaupt nicht gegenen ist. Auch die hohen Vergrößerungen verführen leider auch für ungeübte zum Weitschuss, dazu kommt die Sperrigkeit vieler Gläser. To each his own aber ich bin S&B und anderen sehr dankbar dass es noch eine Auswahl gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Du sagst es csx, musste ewig am Dioptrienausgleich drehen für ein scharfes Bild


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Die Stärken und Schwächen so eines ZF lassen sich nur im Revier oder unter ähnlichen Bedingungen erkennen. Dies auf verschiedenen Entfernungen bei verschiedenem Licht . Dann muss die Verstellmechanik auf dem Stand getestet werden.

Aber ein Glas aufgrund eines Blickes in einer Messehalle wo die Wände 40 oder 60 Meter entfernt sind beurteilen , :no:

Aber so kommen ja die tollsten Betrachtungsweisen zustande, nach dem Motto : mein Vixen ist genauso gut wie Dein Swaro :lol:

Das ist mein ständiges Reden seit 33.
Aber im Forum scheinen sich mehr beratungsresistente Trolls rumzutreiben als im richtigen Leben.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.587
Hallo,

wird das Polar inzwischen verkauft?

Kann jemand etwas darüber berichten?
 
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
245
Das Warten hat ein ende, das habe ich gerade bei einem Händler im Netz gefunden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 469
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
245
Morgen,
ich habe es gestern bestellt, werde berichten, wann ich es bekomme, und wie es sich im vergleich zu meinem Zenith schlägt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Nach Aussage des S&B Mitarbeiters auf der Messe in Dortmund Anfang des Jahres wird es erst ab November erhältlich sein. Bin aber auch drauf gespannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
457
Oben