S&B Polar T96

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
G

GentleGuy

Guest
Meins wird wohl diesen Montat kommen.
Mal sehen wie es im vergleich zu meinen Pm II darstehen wird. Zu mindestens auf dem Papier sind es einige % mehr, aber das wird sich zeigen.

Ja S&B könnte seine Palette etwas entschlacken.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Welche Vergrößerung haben die Herren gewählt? Mit oder ohne Schiene? Erwäge auch den Kauf.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Da momentan nur eines lieferbar ist, nicht schwer zu erraten.
 
G

GentleGuy

Guest
was anderes als 1. be nehme ich eh nicht.
und ich mag die niedrigegen, also ein 2,5-10x50
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Welche Vergrößerung haben die Herren gewählt? Mit oder ohne Schiene? Erwäge auch den Kauf.

Ich habe meines gewonnen und einem geschenkten Gaul...

S&B 2.5-10x50 Polar T96 - 2. BE und Schiene in einer Dentler Montage. Das ganze auf einer Browning Maral (auch Teil des Preises)... :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Meins wird wohl diesen Montat kommen.
Mal sehen wie es im vergleich zu meinen Pm II darstehen wird. Zu mindestens auf dem Papier sind es einige % mehr, aber das wird sich zeigen.

Ja S&B könnte seine Palette etwas entschlacken.

Sorry, aber was soll hierbei außer einem gewaltigen Unterschied das Ergebnis sein? Die PM sind, was Dämmerungsjagd anbelangt, in dem Preissegment so ziemlich das schlechteste, was man kaufen kann. Und bevor`s losgeht: Ja, ich hatte ein PM II x 50 und ja, das schlumpe Zeiss (obwohl ich kein Zeiss-Fan bin) 2,5-10x50 war Klassen besser. Auch das 56er PM II meines Freundes im direkten Vergleich zum 624i - sorry - kackt gewaltig ab.

Wenn etwas interessant wäre, wäre es ein Praxisvergleich zum Swaro und Leica. Hierzu hat man mir mittlerweile 2x erzählt, dass KEIN Unterschied zu erkennen sei.
 
A

anonym

Guest
Wegen Nachfrage, wie das ... gemeint war:


Sorry, aber was soll hierbei außer einem gewaltigen Unterschied das Ergebnis sein? Die PM sind, was Dämmerungsjagd anbelangt, in dem Preissegment so ziemlich das schlechteste, ....


Wenn etwas interessant wäre, wäre es ein Praxisvergleich zum Swaro und Leica. Hierzu hat man mir mittlerweile 2x erzählt, dass KEIN Unterschied zu erkennen sei.

Natürlich war es der Vergleich neues Glas zu ALTEM PM II. Die neuen PMII mit 96% waren selbstverständlich nicht gemeint.
 
G

GentleGuy

Guest
Hab mein T96 Polar 2,5-10x50 mit ASV nun ein paar Ansitze mitgehabt und erkenne tatsächlich für mich keinen nennenswerten unterschied zu meinem PM II 3-12x50.

Einzig die Untere Vergrößerung ist top für Drückjagd, aber da ist für mich kein Grund zu wechseln.

Daher wird es wieder weggehen.

Wie sind eure erfahrungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Hmm, vielleicht ist der Zenith (passt bei S&B ganz gut) was Glassorten, Schliff und Beschichtung betrifft ja erreicht?!
 
G

GentleGuy

Guest
vlt. auch meine Augen nicht gut genug die Mehrleistung zu sehen.
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
617
Ich glaube das bei uns allen die augen nicht fahig sind zwischen 94 ,95 und 96% lichttransmission zu unterscheiden.....
Und lass da mal noch 5 Krümel Blütenstaub auf der linse hängen. ...

Gruss eiche

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Die Krümel liegen aber auch auf anderen und schlechteren Gläsern.

ICH weiß, daß ich bei meinem Astigmatismus und sonstiger Fehjlsichtigkeit nicht alles sehen kann was ein sehr gutes Glas bieten kann.
Aber wenn ich ein PMII besäße würde ich auch sicher nicht nach einem T96 schielen.
Wer aber so was in der Mittelklasse hat bekommt bei einem Zenith, PMII oder T96 was deutlich besseres.
Nicht nur Optik, ich liebe es daß bei meinen Gläsern die Absehenverstellung läuft wie ein Uhrwerk..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
517
Oben