S&B Varmint Absehen

Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
hallo,
hab ein gebrauchtes 4-16*50 Varmint gekauft mit dem A8 Varm.absehen. hat jemand eine beschreibung zur hand wie groß die abstände vom fadenkreuz zu den punkten ist auf 100m? hab schon bei S&B nachgefragt aber noch keine antwort bekommen.

vielen dank
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.863
Moin 8x68S,

habe zwar das 4-16x50 nicht selber, aber in der Beschreibung meines 3-12x50 stehen die Maße drin.

Balkenabstand in cm auf 100 Meter= 100
Fadendeckung in cm auf 100Meter= 0,4
Balkendeckung in cm auf 100 Meter= 4,0

Hoffe das hift dir weiter.


Weihei Asselito
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
vielen dank für die mühe aber das ist nicht was ich brauche.
das ZF hat zielpunkte drinnen zum drüberhalten auf weitere entferungen und davon möchte ich den abstand zum fadenkreuz auf 100m wissen.

weihei
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.863
Sorry, hatte ich überlesen. In meiner Beschreibung sind bei der Abbildung des A8 Varmint keine Punkte zusehen.



Weihei Asselito
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
1.763
Gibt es irgendwo diese Werte für das Absehen 4, müsste doch Norm sein ?

Danke,

Carpenter
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Bärentöter schrieb:
Carpenter schrieb:
Gibt es irgendwo diese Werte für das Absehen 4,
"Rehbockbreite" - 70 oder 80 cm.
P. :D
Ja die kapitalen Monsterrehe... zumindest verschätz man sich damit "positiv" zum kürzeren...
denn ein Reh passt in die 70cm schon ab 85m... denn die sind nur 60cm 'lang'... sozusagen eingebauter Longrange-Schutz für Shortrange-Jäger...

Das Absehen wird hier gesucht...?
No.-8varmint.gif

In 2.BE würde ich sagen kann man es über die Vergrößerung an "jede" Flugbahn anpassen...
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie schön... :mrgreen:
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
1.684
Ruf einfach bei der S&B Service Abteilung an, die sind sehr hilfsbereit und haben wirklich Ahnung!

Ich glaube der Leiter der Abteilung heißt Görzel (?)

Tel: 06 40 9 / 81 15 - 20/40
oder
Email: service@schmidt-bender.de

Anfragen per mail werden meist erst am nächsten Tag beantwortet.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
1.887
P. :D[/quote]


Das Absehen wird hier gesucht...?
No.-8varmint.gif


Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie schön... :mrgreen:[/quote]

Das soll Oh Tannenbaum sein!
Du müsstest mal mein neues 4,5-14x50 Leupold mit beleuchtetem Boone&Crocket Absehen anschauen.Da wird dir richtig weihnachtlich ums Herz. :wink:

Einstein
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Ist es technisch moglich auf die frage ein gutt antwort zu geben ???

Dass absehn ist im 2e bildebene = Auf jeden vergrosung ein verschiedene abstand zwischen die balken.

Grusse aus Holland

Doublet
 
Oben