S&B Zenith

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.640
Moin,

hat jemand das Zenith 1,5-6x42 im Besitz und Nutzung.

Könnt ihr eine Empfehlung abgeben?

Was stört euch evtl.

Es soll nur für die Tag Jagd max. bis zur Dämmerung genutzt werden.

Vielen Dank im Voraus!



AndreGeronimo
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich hab das 1,5-6x42 FD7 seit vielen Jahren auf einer Sauer 202 in 9,3x62. Top ZF inkl. DJ Nutzung, bin sehr zufrieden.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.640
Das hört sich doch schon mal gut an, auch der Einsatz bei der DJ.

Ich habe bereits ein 50er Zenith mif FD 7.
Bei dem 42er tendiere ich zum FD 9
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
303
Ich habe das 1,5-6x42 Zenith mit FD4 auf meinem Bergstutzen im Einsatz, ist meine Hauptansitz Waffe. Bin sehr sehr zufrieden...ab Halbmond kommt sie auch mit raus und hat immer gerreicht. :thumbup::cool:
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Ich habe vor ein paar Jahren ein 2,5-10x 56er Zenith gegen ein neues 42 Zeiss getauscht. Riesenfehler. Absehen des S&B war feiner ; Bedienung des S&B war leichtgängiger und einfach besser. Heute würde ich als erste Wahl S&B nehmen. Das 42 er ein Freund drauf. Klasse Glas. Er wechselt so wie ich bei keiner Anwendung. (Tag/Nacht/DJ).
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.317
Sehr gutes Glas, habe es auf einer BBF. Mich stört nix, weitester Fuchs auf 160 Meter geschossen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.640
Vielen Dank an alle die sich geäußert haben.

Es scheint nichts gegen das Glas zu sprechen obwohl es schon 15 Jahre auf dem Markt ist.
Aber vielleicht ist das auch ein Vorteil:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Vielen Dank an alle die sich geäußert haben.

Es scheint nichts gegen das Glas zu sprechen obwohl es schon 15 Jahre auf dem Markt ist.
Aber vielleicht ist das auch ein Vorteil:biggrin:

Außer die Streulichtempfindlich die bei meinem nicht zu beheben ist. Das Klassik ist da viel besser. Morgen kann ich noch durch ein anderes 56er Zenith sehen, dann zeigt es sich ob das auch so empfindlich ist.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Habe jüngst einem frisch Bejagdscheinten das 56er aufgeschwatzt und er hat es auch tatsächlich neu gekauft. Ich habe ihm das montiert und natürlich dann ausgiebig befummelt. Selbst wenn man es provozierte, gab es da kein Streulichtproblem. Nach meiner Meinung ist das Thema durch. Alles gut mit dem Glas. :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Habe jüngst einem frisch Bejagdscheinten das 56er aufgeschwatzt und er hat es auch tatsächlich neu gekauft. Ich habe ihm das montiert und natürlich dann ausgiebig befummelt. Selbst wenn man es provozierte, gab es da kein Streulichtproblem. Nach meiner Meinung ist das Thema durch. Alles gut mit dem Glas. :thumbup:

Anscheinend nicht bei jedem...
Meines übrigens auch neu aus März.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Habe jüngst einem frisch Bejagdscheinten das 56er aufgeschwatzt und er hat es auch tatsächlich neu gekauft. Ich habe ihm das montiert und natürlich dann ausgiebig befummelt. Selbst wenn man es provozierte, gab es da kein Streulichtproblem. Nach meiner Meinung ist das Thema durch. Alles gut mit dem Glas. :thumbup:

Wie genau hast du es provoziert?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Du hast deins doch noch nicht mal vom Service zurück. Also was soll das ?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Na dann gings ja doch schneller.

Anders als du geschrieben hast.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Na dann gings ja doch schneller.

Anders als du geschrieben hast.

Ja nur mit Nachdruck.
Dafür besteht das Problem weiterhin und kann wohl nicht behoben werden.

Das Klassik ist deutlich besser bezgl. Streulicht. Dafür ist der LP in der Nacht zu hell und tagsüber nicht Sichtbar.

Ich werde nochmal mehr dazu schreiben wenn ich das andere Zenith getestet habe.
Zumindest hatte ich letze Woche mal Kontakt mit kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
661
Oben