[S] Esskastanien

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Suche ca 1-3 kg Esslastanien (unbehandelt, nicht getrocknet). Idealerweise aus einem Waldbestand in D.

Zum tauschen wird sich was nach individuellen Wunsch finden.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Von unserem Baum im Garten habe ich hier noch einiges liegen. Ist zwar nicht Wald aber Deutschland.

B4592527-EE03-4517-8B40-F28AC2AAC377.jpeg
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Am Wochenende habe ich jetzt die Reste entsorgt. @6.5x57R wenn doch noch Interesse besteht musst Du Dich bis zum Herbst gedulden und Dich dann noch mal melden.
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
718
Hey, wo in Deutschland wäre das denn dann? Zum tauschen finde ich bestimmt auch was...
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.413
Wenn Ihr im Herbst zu uns in die Pfalz kommt (zwischen Bad Dürkheim umd Schweigen-Rechtenbach), da liegt der ganze Wald voll mit denen. Kein Problem hier mehrere Kilos zu sammeln. Bei Interese bin ich mit konkreten Infos gerne behilflich.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.413
Überall in der Region. Ist der untere Gürtel im Wald, der nach den Weinbergen kommt. Weiter oben dann hauptsächlich Kiefern.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Euer Engagement ist lobenswert. Habt bitte trotzdem im Hinterkopf, daß nicht jede Herkunft überall gedeiht. Es bestehen bei vielen Baumarten durchaus lokale Anpassungen der Austriebszeiten oder Trockenresistenz etwa. Zertifizierte Forstbetriebe sollten sich schlau machen, was ihr Zertifizierungslabel zuläßt.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
627
Oben