S&W 39-2

Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Hallo Experten
ein Freund möchte eine S&W 39-2 9mm Para abgeben. Ich sowie er selber haben keine Ahnung. Gekauft in den 70er Jahren. Kennt wer etwa den Wert dieser S&W?
Wieviel könnte die zu DM Zeiten gekostet haben? Die ist in einem TOP-Zustand.
Danke Roddi
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Schau mal bitte auf die Beschusszeichen, wann die beschossen wurde (A=0, B=1 usw.)
Ich kann dann mal in einem alten Katalog nachsehen was die zu dem Zeitpunkt gekostet hat.


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
Habe erst vor paar Wochen für einen Bekannten eine bei Egun mit original Karton, Holster und 3 Magazinen für 250€ verkauft. Waffe war in top Zustand und vom Vater meines Bekannten Ende der 60er oder Anfang der 70er Jahre neu gekauft worden. Sind leider nicht sehr gefragt...
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Hallo
Ich habe mir die S&W mal angeschaut ( ist ja nicht meine), eingestempelt ist eine Art Weinglas mit 2x AA und einem Hirschgeweih. Dann die Nr 4/65019. Eingetragen wurde sie in der WBK 2000. Ist aber etwas älter. Die Hersteller Nr ist 159104 bzw die Serien Nr (nehme ich an). Ich denke auch das die S&W nicht sehr populär ist, aber die funktioniert klasse. Und wie gesagt - in einem Top - Zustand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wenn ich nicht verkaufen muss, oder nicht unbedingt was anderes haben muss, würde ich sie nicht hergeben. schöne Waffe, sauber verarbeitet., die Preise dafür sind im Keller.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Hallo
Ich habe mir die S&W mal angeschaut ( ist ja nicht meine), eingestempelt ist eine Art Weinglas mit 2x AA und einem Hirschgeweih. Dann die Nr 4/65019. Eingetragen wurde sie in der WBK 2000. Ist aber etwas älter. Die Hersteller Nr ist 159104 bzw die Serien Nr (nehme ich an). Ich denke auch das die S&W nicht sehr populär ist, aber die funktioniert klasse. Und wie gesagt - in einem Top - Zustand.
Das Hirschgeweih ist vom Beschußamt Ulm. Das "Weinglas" ist der seit 1968 verwendete stilisierte Bundesadler. Mir zweimal AA kann ich nichts anfangen (Batterie betrieben wird das Revolverchen ja nicht sein.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Super Pistole und sehr leicht, da Alu-Griffstueck. DA Funktion beim ersten Schuss und dann SA. Meine Begleitung bei jedem Ansitz. Sehr empfehlenswert. Wurde sogar irgendwann vom FBI gefuehrt.
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Habe erst vor paar Wochen für einen Bekannten eine bei Egun mit original Karton, Holster und 3 Magazinen für 250€ verkauft. Waffe war in top Zustand und vom Vater meines Bekannten Ende der 60er oder Anfang der 70er Jahre neu gekauft worden. Sind leider nicht sehr gefragt...

Was für ein Zufall, ich kann die 250€ als Preis (nach dem hatte der TS ja gefragt) , wie auch den Vorgang bestätigen.;)
Eine wunderschöne Waffe, die, wie ich aus sicherer Quelle weiß:whistle:, dem neuen Eigentümer sehr viel Freude bereitet und jetzt auch noch ein Kleidchen von El Paso bekommt.
Danke für den Tipp @AlbertanLuger. Es ist nur kein Tortilla, sondern ein crosshair geworden.

Super Pistole und sehr leicht, da Alu-Griffstueck. DA Funktion beim ersten Schuss und dann SA. Meine Begleitung bei jedem Ansitz. Sehr empfehlenswert. Wurde sogar irgendwann vom FBI gefuehrt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wenn ich nicht muß, werd ich sie nicht mehr hergeben.

Viele Grüße

klausef
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
560
Oben