S&W 629 - Nacharbeiten/Tuning/Sinn

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Pachmayr sind nicht teuer aber gut. Ein Vorteil hat Holz. Die Klamotten wickeln sich nicht darum... Der kleine Combatgriff past nur auf den round butt . Aber auch mit strammen Ladungen kann man den schießen. Trägt sich halt echt gut damit...
Ich hab meine Pachmayr oft auf Gun Shows gekauft. 10-15$ . Wenn du mal bei deinem Buechser fragst, die haben die oft rumliegen für kleines Geld. N-Frame Square Butt. Ich schieße auch gerne die Original Griffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Für kleines Geld gibts hier gar nix, die Pachmayr kosten hier so rund einen fuffziger, allerdings gegen den obigen Nill natürlich ein Witz.

Übrigens gibts den Presentation nicht mal bei Pachmayr für den N Frame, geschweige denn für Square butt.

Imho bleibt Nill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Für kleines Geld gibts hier gar nix, die Pachmayr kosten hier so rund einen fuffziger, allerdings gegen den obigen Nill natürlich ein Witz.

Ist auf die Nutzungsdauer doch auch völlig egal. Am 19er hab ich einen Nill für um die 150€, den Revolver habe ich jetzt ca. 10 Jahre, also satte 1,25 € im Monat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Natürlich, meiner kostet aktuell 140€, gekauft vor fast 20 Jahren kostete er auch schon einen Hunderter.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Nill ist schon gut. Aber auch eben teuer. Ich hab einen Match griff für meine K-Frame. Der ist wie ein Handschuh...
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
vielleicht solltest erstmal überlegen, ob Du einen Griff Mit umschlossenen Griffrücken oder Ohne brauchst.Dann, wie stark das Füllstück sein soll muss dass sich zwischen Grifffront und Abzugsbügel befindet , sein darf.

Handgröße ,Fingerlänge,Waffenhalt,Schießstellung und ob DA oder SA, spielen da überall mit hinein.

wild hin und herkaufen bringt gar nix.

Und Fingerrillen können beseitigt werden,genau wie das Füllstück kleiner gemacht werden kann.

Bewährt hat sich auch sich einen alten Magnagriff zu besorgen und solange zu schleifen, bis er passt.Dann hast im schlimmsten Fall einen hässlichen passenden Griff, aber definitiv ein Muster nach dem gefertigt werden kann oder/und Masse mit denen Du was anfangen kanns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.524
Die sollten auch glatte Griffe haben
Hat Nill, zumindest früher. Das ist mein 627-8 mit dem Bill Jordan Style Griff, offensichtlich blaues Schichtholz:cool: Der Lauf ist 5" mit Porting und aus einem anderen N-Frame .357er20201105_170012.jpg

Meine Handlage, bei Handschuh 8 1/2 bis 9. Die 2te Hand passt sauber in die noch freie Fläche

20201105_170110.jpg


Allerdings keine Ahnug, ob der noch gefertigt wird, habe den seit etwa 20 Jahren. Hat damals schon fast 200€ gekostet.

Bevor gefragt wird: Visierung ist von LPA
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Hat Nill, zumindest früher. Das ist mein 627-8 mit dem Bill Jordan Style Griff, offensichtlich blaues Schichtholz:cool: Der Lauf ist 5" mit Porting und aus einem anderen N-Frame .357er

[...]

Allerdings keine Ahnug, ob der noch gefertigt wird, habe den seit etwa 20 Jahren. Hat damals schon fast 200€ gekostet.

Bevor gefragt wird: Visierung ist von LPA

der Miculek Griff kommt dem ziemlich nahe:

1604595179531.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
876
Oben