S&W 629 - Nacharbeiten/Tuning/Sinn

Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Habe ja tatsächlich einen Griff gefunden von Nill, ohne Fingerrillen für Square-Butt.
Aber ich warte mal noch meine Rücksendung aus USA ab.
Als Alternative würde ich den aber ausprobieren wenn irgendwas mit dem USA Griff nicht hinhaut:

1605272728070.png
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Der Griff sieht gut aus !
Den Pachmayr Presentation für N-SB gibt es bestimmt noch irgendwo als Ladenhüter - kaum jemand mehr kauft noch Revolver und die Händler haben zT noch etliche Griffe für alte Modelle auf Lager. Den Presentation hatte ich selbst an einem Mod. 27 und ich fand ihn mit die beste Griffalternative damals für einen solchen jagdlich geführten N-SB.
Leider habe ich sie mit der Waffe verkauft - nur die Originalgriffe aus GA habe ich noch 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Geh mit ihm auf den Stand und schieß ihn ,da wo erlaubt auch auf nähere Entfernung. DA/SA, Hornady XTP läuft jagdlich sehr gut ,nicht nur bei mir wenn es sein muß.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Eingeschossen ist nun 8m Fleck. Das passt gut. Da kann ich auf die 25 Meter Scheibe unten an der Acht anhalten und bin in der Mitte.

Holster ist nun auch da. Sickinger Officer Crossdraw. Das passt extrem gut.
Sowohl im Auto als auf auf dem Ansitz keine Probleme.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Direkt bei denen bestellt. Durch die Riffelung schön griffig, so dass der Revolver gut in der Hand bleibt.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Hier mal ein Foto meines 629 mit Nill-Griffschalen:

20201117_081440.jpg

Ich bin mit dem originalen Griff nicht zurecht gekommen und hab dann die Nill-Griffschalen bei egun gekauft. Da waren diese aber noch glatt, was mir auch nicht so gut gefallen hat. Also hab ich sie bei Nill nachträglich mit einer "Fischhaut" versehen lassen.

Ist sicherlich ein Aufwand und auch Einsatz von Geld gewesen, dessen Sinnhaftigkeit man in Anbetracht dessen, wie häufig ich die Waffe führe und schieße, hinterfragen kann. Aber es wäre doch langweilig, wenn man immer noch rational handelt, oder :cool:?

Gruß

Michel
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Hallo zusammen!

Hier mal ein Foto meines 629 mit Nill-Griffschalen:

Anhang anzeigen 141790

Ich bin mit dem originalen Griff nicht zurecht gekommen und hab dann die Nill-Griffschalen bei egun gekauft. Da waren diese aber noch glatt, was mir auch nicht so gut gefallen hat. Also hab ich sie bei Nill nachträglich mit einer "Fischhaut" versehen lassen.

Ist sicherlich ein Aufwand und auch Einsatz von Geld gewesen, dessen Sinnhaftigkeit man in Anbetracht dessen, wie häufig ich die Waffe führe und schieße, hinterfragen kann. Aber es wäre doch langweilig, wenn man immer noch rational handelt, oder :cool:?

Gruß

Michel
Welche Lauflänge hat der?
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Gestern hab ich mal die Wilson Combat Hammerfeder eingebaut.
Double Action geht damit schon merklich flüssiger/glatter, nicht unbedingt leichter.

Die Single Action Federn hab ich nicht verwendet. Die Werksfeder ist absolut ausreichend. Wenn man den Finger auf den gespannten Abzug legt reicht eigentlich der Gedanke schiessen zu wollen dass es *klick* macht.
Wobei der Widerstand ausreicht um den gespannten Revolver am Abzug an einen Finger hängen zu können ohne dass er auslöst.
Einfach perfekt :love:
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@ElmerFudd

Das mit der "ganzen Pracht" funktioniert eher nicht... bei den Fotos mit Blitz sieht man jede Unregelmäßigkeit im Finish.

Es ist ein 629-1, für den ich ein Sickinger Cross-Draw Holster gekauft habe.

Ich habe die Waffe bisher noch nicht jagdlich geführt. Sie hat für mich einen ideellen Wert, weshalb sie wohl auch immer bei mir bleiben wird. Außerdem verkörpert sie für mich einfach die Freude am Schießen mit einer Kurzwaffe und was die Verarbeitung, Handhabung usw. betrifft ist sie für mich ein tolles "Schießeisen" im besten Sinn.

20201125_194722.jpg

20201125_194827.jpg

Gruß

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
555
Oben