S&W 686-4 6 Zoll 357.Magnum

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Ich habe mir bewusst ein Modell 66 in 6" gekauft.
6" weil im Ziel auch was ankommen soll und das Modell 66 wegen des kleineren Rahmens und nicht mündungslangem Underlug. Im Nachhinein hätte es auch ein 686er in 6" werden können, denn das Modell 66 stört mich kein bißchen.
Ich bin allerdings auch 1,89m lang und in der üHu Klasse ;) Denke das spielt auch eine Rolle.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Hab meinen als Tresor Waffe von nem Bekannten gekauft. Qualitativ aus meiner Sicht sehr gut. 6" schießen sich sehr angenehm. Mit nem vernünftigen Holster kann man Ihn auch führen. Ich trag lieber 3" mehr Lauf mit und treffe dann (hoffentlich) auch. Und finde Ihn auch Optisch sehr ansprechend.

Viele Grüße

Threezeroeight

Anhang anzeigen 117312


Nutzt du dir Uhr dann, um angebleite Jungkaninchen zu erlösen? 🤣
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
5
Nervig sind bei den SW in meinem Umfeld die Schrauben, die sich bei Dauergebrauch von .357 gerne mal lockern können. Leider ist das gar nicht so selten, und mit Locktite rumzukleckern kann lästig sein.
Keine Ahnung, ob das ein Allgemeinphänomen für die Marke ist.
Schöne Pfingsten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Nervig sind bei den SW in meinem Umfeld die Schrauben, die sich bei Dauergebrauch von .357 gerne mal lockern können.
Alle Schrauben dieser Welt können sich je nach Lastkollektiv und ohne Schraubensicherung lockern. Das ist einfach so, die Schraube stellt eben nur einen Kraftschluss her.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Nervig sind bei den SW in meinem Umfeld die Schrauben, die sich bei Dauergebrauch von .357 gerne mal lockern können. Leider ist das gar nicht so selten, und mit Locktite rumzukleckern kann lästig sein.
Keine Ahnung, ob das ein Allgemeinphänomen für die Marke ist.
Schöne Pfingsten!
Schiesse seit ca 25 Rahren Revolver von S&W in diversen Kalibern und kenne das Problem nicht. Hab da so alle 3 bis 5000 Schuss mal die Seitenplatten abgenommen, aber dazwischen hat sich nix gelockert

Kenne das eigentlich im Bekanntenkreis nur, wenn die Schraube (Nr. 55 im Bild) für die Hammerfeder NICHT auf Anschlag eingeschraubt wird, weil man meint, damit das DA- Abzugsgewicht reduzieren zu können . . .
1590857009886.png

Welche Schrauben lockern sich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
5
Wie gesagt: Ich berichte nur das, was ich bei mir und den Vereinskollegen sehe.
Auf den vorderen Plätzen liegen die Gewindestange des Ausstossers und die Schraube für die Fixierung des Krans. Die Schraube Nr. 55 dann dicht auf.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Wie gesagt: Ich berichte nur das, was ich bei mir und den Vereinskollegen sehe.
Auf den vorderen Plätzen liegen die Gewindestange des Ausstossers und die Schraube für die Fixierung des Krans. Die Schraube Nr. 55 dann dicht auf.
Und ich, was ich so in über 30 Jahren Schießen plus Aufsicht (RO & IROA) in Standarddisziplinen und IPSC gesehen habe.

Die Gewindestange des Ausstoßers hab ich noch nie erlebt, Da braucht's normalerweise Sonderwerkzeug zur Montage/De- Montage welches in die Riffelung der Stange greift. Die Schraube des Krans muss zum sinnvollen Reinigen der Trommel sowieso gelöst werden und hinterher wieder gut fest angezogen werden. Nicht nur mit 2NM. Probleme an der Schraube 55 kenne ich nur, wenn jemand fälschlicher Weise damit am Abzugsgewicht spielen will.
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Wenn du das richtige Modell nimmst hält er ein Leben lang.
Kann ich bestätigen! Ich habe meinen 6-Zöller jetzt seit 1990 in Gebrauch. Zuerst als Sportschütze und dann, viel später, mit Jagdschein, als Hundeführer und Durchgeher. Nur zum täglichen Führen im Revier ist er mir zu schwer und zu groß. Dafür habe ich einen S&W Mod. 60.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
660
Oben