Sabatti Lochschaft mit seitlicher Schiebesicherung möglich?

Registriert
21 Jul 2015
Beiträge
38
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich besitze einen alten 98 von Zastava mit seitlicher Schiebesicherung. Hier mal ein Bild dazu, welches ich im Netz gefunden habe:

http://www.zastava-arms.rs/sites/default/files/styles/galleryformatter_slide/public/kocnica_2.jpg

Dieses alte Ding hat jedoch noch den alten Holzschaft dran, der mittlerweile ziemlich runtergekommen ist. Nun wollte ich wissen, ob es denn möglich ist, den alten Holzschaft durch den Sabatti Lochschaft auszutauschen. Hier auch nochmal ein Link zu dem Sabatti Lochschaft:

http://www.frankonia.de/Lochschaft+98+Synthetik/Sabatti/Ansicht.html?Artikelnummer=185231

Ich habe gehört, dass es Probleme wegen der seitlichen Schiebesicherung geben könnte.

Vielleicht kennt sich hier ja einer aus und kann mir ein paar Infos dazu geben.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe :)
 
A

anonym

Guest
ja, allerdings ist Sicherungsumbau auf horizontal, und moderner Flintenabtzug hübscher, wenn nicht vorhanden, für die Schiebesicherung muss nachgearbeitet werden, muss man aber ohnehin bei den Zastavas.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jul 2015
Beiträge
38
Vielen Dank für die Info!

Was genau meinst du mit einem Sicherungsumbau zu "horizontal"?

Wie viel hast du beim Büchsenmacher dafür gezahlt oder hast du das selbst gemacht? Wie viel dürfte so ein Einbau ca kosten?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.127
Google mal ein Bild von der Recknagel secura Sicherung für den 98er... Wenn du das Bild siehst verstehst du was Dornbusch gemeint hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Bei der Zastava muss man die Möglichkeit genau prüfen. Im Gegensatz zur Mauser lässt sich da eine Sicherung nicht immer so problemfrei umbauen. Ich würde einen BM kontaktieren und ein Angebot machen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
765
Besucher gesamt
901
Oben