Sabotage an Weidezaungeräten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25675
  • Erstellt am
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Alternativ das Gerät in einen verschließbaren Hochsitz montieren. Ist nur nervig die Lkw-Batterien da hochzuschleppen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Black Grouse:
Jain. Auch hier gibt es ab und an in den Dörfern Plattenbauten oder deren Vorläufer, die mal als Wohnung für die Arbeitskräfte in den LPGs gedacht waren. Sieht zwar echt komisch aus, existiert aber. ;)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
ich meinte, wenn dich das gps dann hingeführt hat...es soll ja Mehrparteienhäuser geben.... ;)

Die meisten geklauten Weidezaungeräte werden nicht in Mehrparteienhäuser als Sexspielzeug sondern bei den Hobbypferdchenhalter auf der Hinterhofweide eingesetzt. Da finden sich dann auch die geklauten Salzlecksteine.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Die meisten geklauten Weidezaungeräte werden nicht in Mehrparteienhäuser als Sexspielzeug sondern bei den Hobbypferdchenhalter auf der Hinterhofweide eingesetzt. Da finden sich dann auch die geklauten Salzlecksteine.
Das ist eine herablassende Diffarmierung, was Du da schreibst. Alleine das Wort „Hobbypferdchenhalter“ sagt dem geneigten Leser genug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Ich vermute eher,dass die zerstörten/geklauten Geräte auf das Konto von Nutrias und ähnlichen Krabbeltiere gehen 😎
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Die meisten geklauten Weidezaungeräte werden nicht in Mehrparteienhäuser als Sexspielzeug sondern bei den Hobbypferdchenhalter auf der Hinterhofweide eingesetzt. Da finden sich dann auch die geklauten Salzlecksteine.
Ich kann aus eigener Erfahrung aus beiden Welten sagen, dass wohl insgesamt mehr Weidezaungeräte mit equinem Hintergrund geklaut werden als aus der Nischenanwendung "Wildschadenabwehr"...einfach weil es davon viel mehr gibt. Klar, dass die zumeist wieder in equinem Umfeld landen, was will man sonst auch damit?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich kann aus eigener Erfahrung aus beiden Welten sagen, dass wohl insgesamt mehr Weidezaungeräte mit equinem Hintergrund geklaut werden als aus der Nischenanwendung "Wildschadenabwehr"...einfach weil es davon viel mehr gibt. Klar, dass die zumeist wieder in equinem Umfeld landen, was will man sonst auch damit?
Was auffällig ist. In meinem Revier in den Bergen stehen ganze Täler,Almen, Höfe voll und übervoll mit Weidezaungeräten. Meistens direkt an den Wegen installiert. Von Diebstahlen hier höre ich nur sehr selten. Im anderen Revier das nicht in den Bergen ist (und hier die Reiterdichte sehr viel höher ist) wurden bei meinem Jagdnachbarn in 3 Jahren 4 Weidezaungeräte geklaut.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Was auffällig ist. In meinem Revier in den Bergen stehen ganze Täler,Almen, Höfe voll und übervoll mit Weidezaungeräten. Meistens direkt an den Wegen installiert. Von Diebstahlen hier höre ich nur sehr selten. Im anderen Revier das nicht in den Bergen ist (und hier die Reiterdichte sehr viel höher ist) wurden bei meinem Jagdnachbarn in 3 Jahren 4 Weidezaungeräte geklaut.
Und zusätzlich beklauen sich die Reiter noch gegenseitig...nur, daß die WZG im Wald halt leichtere Beute sind.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ich kann aus eigener Erfahrung aus beiden Welten sagen, dass wohl insgesamt mehr Weidezaungeräte mit equinem Hintergrund geklaut werden als aus der Nischenanwendung "Wildschadenabwehr"...einfach weil es davon viel mehr gibt. Klar, dass die zumeist wieder in equinem Umfeld landen, was will man sonst auch damit?
Das mit dem equinen Hintergrund gtelle ich ja auch garnicht in Abrede. Mir missfällt nur dieses Grundsätzliche, dieses Herabwürdigen. Das hat eine gewisse Analogie zum Begriff "Sippenhaft".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
845
Oben