Sabotage an Weidezaungeräten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25675
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Gestern Nachmittag bin ich mit meinem Hund spazieren gegangen - freilaufender Hund - natürlich. :eek:
Ein Auto hält neben mir, der Jagdpächter (grinsend) na, lassen wir unsere Köter wieder wildern?
Ich: nö, was dein Köter macht, weiß ich ja nicht, aber mein Hund ist clever: der reißt nur Schafe und hinterher waren es die Wölfe..
Mit solchem Flachs beginnen unsere Gespräche meistens.

Dann erzählte er, dass er gerade 6 Weidezaungeräte von einem ehemaligem Schäfer erworben hat: als Ersatz für im letzten Jahr zerstörte Geräte und als Reserve für die zu erwartende Sabotage in diesem Jahr. o_O
Ich habe versprochen die Augen auf zu halten, wenn er meinen Hund nicht erschießt :D.

Habt ihr auch viel Schaden und Verluste an Elektrozäunen?
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Gestern Nachmittag bin ich mit meinem Hund spazieren gegangen - freilaufender Hund - natürlich. :eek:
Ein Auto hält neben mir, der Jagdpächter (grinsend) na, lassen wir unsere Köter wieder wildern?
Ich: nö, was dein Köter macht, weiß ich ja nicht, aber mein Hund ist clever: der reißt nur Schafe und hinterher waren es die Wölfe..
Mit solchem Flachs beginnen unsere Gespräche meistens.

Dann erzählte er, dass er gerade 6 Weidezaungeräte von einem ehemaligem Schäfer erworben hat: als Ersatz für im letzten Jahr zerstörte Geräte und als Reserve für die zu erwartende Sabotage in diesem Jahr. o_O
Ich habe versprochen die Augen auf zu halten, wenn er meinen Hund nicht erschießt :D.

Habt ihr auch viel Schaden und Verluste an Elektrozäunen?

Die werden einfach geklaut. Aber die nächsten Weidezaungeräte die ich aufstelle, werden ich mit einem GPS Diebstahlschutz präparieren... dann werden wir mal sehen wohin die Fährte führt. :devilish: :evil:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Gute Idee, am besten so wie bei Minen als Aufnahmesicherung gestalten, anfassen ist ok, wenn es angehoben wird, schaltet der Impuls aufs Gehäuse (mit Magnetschalter bestimmt möglich). Geerdet ist der Delinquent ja und der Erdspieß ist meist in der Nähe. Hoffentlich kein Herzschrittmacherkunde!
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Die werden einfach geklaut. Aber die nächsten Weidezaungeräte die ich aufstelle, werden ich mit einem GPS Diebstahlschutz präparieren... dann werden wir mal sehen wohin die Fährte führt. :devilish: :evil:
und gleich ne Wildkamera in der Nähe platzieren, dann weiß man wenigstens genau wenn man den richtigen vor sich hat.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Mein WZG ist in einem Stahlbehälter montiert der mit einem Erdanker 1m Tief im Boden befestigt und im inneren mit Gehwegplatten gefüllt ist und somit ~200kg wiegt. Wird schwierig für Gelegenheitsdiebe/Vandaismus.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Gute Idee, am besten so wie bei Minen als Aufnahmesicherung gestalten, anfassen ist ok, wenn es angehoben wird, schaltet der Impuls aufs Gehäuse (mit Magnetschalter bestimmt möglich). Geerdet ist der Delinquent ja und der Erdspieß ist meist in der Nähe. Hoffentlich kein Herzschrittmacherkunde!

Geile Idee! Wird umgesetzt!(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das macht es aber nicht einfacher mal eben zu zäunen wenn z.B. der Mais gedrillt wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Da brauchste aber viele Kisten oder ein kleines Revier. Oder viel Wald. Bei uns war das Problem sofort gelöst mit den Stromboxen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
688
Oben