Sachbeschädigung bei Trophäenschau

Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Hab bis jetzt mitgelesen und überlegt ob ich was schreiben soll....aber.....Don't feed the Troll

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
P

Parabuteo

Guest
Wird Zeit das es wieder Mai wird. Euch ist wohl langweilig.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Hallo,
Hab bis jetzt mitgelesen und überlegt ob ich was schreiben soll....aber.....Don't feed the Troll
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
wenn es etwas zum Thema (vgl. #1) beiträgt, schreib ruhig :thumbup:

Wie erhältst du dein Eigentum von den jährlich stattfinden Veranstaltungen zurück?
Unversehrt?

Danke & VG
 
A

anonym

Guest
Werter Themenstarter,

in Bayern gibt´s wohl keine landeseinheitliche Regelung,
die vorschreibt, daß die zur Hegeschau vorgelegten Trophäen, amtlicherseits zu kennzeichnen sind,
damit sie nicht ein zweites Mal im nächsten Jahr erneut vorgelegt werden.
Das war wohl Deine Ausgangsfrage.


Hier am Ort - ebenfalls in Bayern - wird z.B. nicht gekennzeichnet. Gelegentlich würde man sich das wünschen, z.B. wenn der Waidgenosse aus dem Nachbarrevier regelmäßig starke Rehgehörne präsentiert. Ja - wo sind denn die Jährlinge, die Schwachen, das Geraffel ? Werden die in Überzahl nur diesseits der Grenze geschossen ?
Scheinbar kommt´s auch vor, daß der eine oder andere Waidgenosse gelesen hat, starke Trophäen werden schon mal gestohlen, mit der Folge, daß die gar nicht erst mitgebracht werden.

Ich würde mir schon wünschen, Unterschleif einen Riegel vorzuschieben.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Die Welt kann so einfach sein.

Einen UV Stift kaufen und seine Trophäen selbst verschönern.

Hier ein niedlicher Mittelfinger oder die herausgestreckte Zunge, das entblösste Hinterteil einem Künstler sind kaum Grenzen gesetzt.

Statt der langweiligen Schildchen "Erlegt am, in Revier, im Gemarkungsteil" kann man auch Döpp, Arlo oder Wüxer mit UV Stift aufbringen.

Dann muss man aber selbst hinfahren und abgeben. :roll:
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

@Moderation
Kann der obige Beitrag von Rhoenjaeger bitte irgendwie „vergoldet“ werden ? Er ist einfach einen sehr gute Antwort für dieses Thema, wie ich finde [emoji16][emoji1303][emoji1303]

Das wäre doch sowieso mal was, eine Art „Hall of Fame“ der besten/typischen Beiträge: „Kauf doch woanders/Qualität/einmal und dann richtig...., Du hast keine Ahnung, Bleifrei=Abpraller, das Kaliber.....ist das beste“, etc. [emoji16]

Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
888
Ich stell jetzt mal ernsthaft die Frage in den Raum: Warum noch Pflichttrophäenschau? Warum muss ich jeden Bock auskochen wenn es doch bei der Jagd nicht um Trophäen geht? Ich habe bis jetzt noch nirgendwo vernünftige Argumente für die Beibehaltung dieser sinnlosen Veranstaltungen gehört. Beim mir werden die ganzen Dinger nach der Hegeschau eh entsorgt, also warum das Ganze?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wo steht den, das Du ihn auskochen musst? Gib doch einfach das Haupt so ab wie es ist ggf ohne Decke :bye:
 
Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
163
In der Kreisgruppe DGF wurden mir 2mal hintereinander die Gehörne geklaut.
Zur letzten Gehörnschau habe ich meine Abschussliste frisiert und alle Böcke zu Schmalrehen gemacht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
562
Oben