Sächsische Gams vor dem Aus?

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
In Sachsen gibts ja nun nicht wirklich viel Gams. Ein par wenige und dann auch noch vom dicken Herrmann the German persönlich dort ausgesetzt. Und natürlich die par böhmischen Grenzgänger. das ganze auch noch im Nationalpark!

Im neuen Jagdgesetz haben sie nun eine Jagdzeit. Wenn man weiss wers gemacht hat fragt man sich nur noch eins: Was wird da jetzt draus gemacht? Gibts einen Abschussplan oder werden sie klammheimlich erledigt???

Weiss wer was???
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Das Thema hat mich schon immer interessiert, hab rauf und runter gegoogelt, man findet so gut wie keine Hinweise mehr auf das Vorkommen. Zufall? Absicht, wer weiß? Man wird schon einen Grund finden, warum die ruhig verschwinden können. Ob es an der Person der damaligen Aussetzer liegt, alles wird doch dazu hergenommen wenn es um Pflanzenfresser geht. Ich hatte schon einmal versucht zu den Tschechen Kontakt zu bekommen. Die sind in vielen Dingen ein wenig schrecklich pragmatisch....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
928
Oben