Safety Flags

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Abend,

wo kann ich Safety Flags für Flinten kaufen?

Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen:sneaky:
The Duke hat die auch nicht im Programm.

Soll für eine eine Mossberg sein.

Vielen Dank im Voraus
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Moin,
ich suche etwas das evtl. stabiler ist als diese fiesiligen Plastikdinger.
So etwas in der Art

Gehrmann hatte mal welche im Programm, jetzt leider nicht mehr.:cry: :sad:
 

Anhänge

  • Flinte 1.png
    Flinte 1.png
    44,5 KB · Aufrufe: 3
  • Flinte 2.jpg
    Flinte 2.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 3
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Ich würde eine handelsübliche Pufferpatrone nehmen und dort eine dicke rote oder orange Schnur einkleben. Vielleicht noch ein rotes/oranges Fähnchen dran und fertig.

Gruß,
Blechhase
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
Ich würde eine handelsübliche Pufferpatrone nehmen und dort eine dicke rote oder orange Schnur einkleben. Vielleicht noch ein rotes/oranges Fähnchen dran und fertig.

Gruß,
Blechhase
Es gibt Sportordnungen, die untersagen das . . . Von daher vorher überprüfen

Die meisten Flintenschützen beim IPSC benutzen diese Variante:
1555583780259.png

Man verliert die eher als dass sie kaputt gehen:cool:
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Ich würde eine handelsübliche Pufferpatrone nehmen und dort eine dicke rote oder orange Schnur einkleben. Vielleicht noch ein rotes/oranges Fähnchen dran und fertig.

Gruß,
Blechhase

Musste mich auf einem eher jagdlich geprägten Stand ziemlich anraunzen lassen wegen dieser Lösung (Pufferpatrone, orange Fahne (ca 2x10cm), die aus dem Verschluss hängt, Verschluss weit entfernt von vollständig geschlossen durch Lederband) - man wolle keine safety flags oder ähnliches, nur der offene Verschluss würde Sicherheit anzeigen.
Ich hab mir Diskussionen gespart...
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Muss es den unbedingt eine Fahne sein?
Wir nutzen auf Wettkämpfen einfach einen dicken Faden von der Motorsense. Kostet nix und wenn der beim Verschluss rein geht und an der Mündung raus kommt kann nix geladen sein.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
So ein Fähnchen kostet 2 Euro, da ist jede Pufferpatrone teurer, warum dann den basteln . .

Zudem ist das Umbauen einer Pufferpatrone oder abgeschossenen Patrone (auch schon erlebt) je nach Sportordnung bedenklich bis untersagt. Ich kenne Sportordnungen, da steht dann drin, dass Munition oder munitionsähnliche Teile ( Pufferpatrone explizit aufgeführt!) nur auf Anweisung und am Stand/Startposition an/in die Waffe dürfen.

Kommst du mit so was z.B bei IPSC Flinte/ Rifle an, gibt die Sportordnung eine Disqualifikation her. Und darüber gibt es keine Diskussion. Ob ich den DQ aussprechen würde? Hängt am Gegenüber, wie es auf meine Frage nach der Fahne reagiert . . . Aber beim IPSC weiß es jeder

Das mit den dem dicken Faden einer Motorsense oder vergleichbarem ist wiederum teilweise erlaubt. Da hilft aber nur ein Blick in die jeweilige Sportordnung

Wenn eine Aufsicht so verbohrt ist, dass sie einen offenen Verschluss für sicherer hält, wie einen offenen Verschluss mit Safety Flag, dann bitte nicht über deren gesunden Menschenverstand nachdenken
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
818
Oben