Sako 6,5x55 Gamehead Pro - wo aktuell verfügbar?

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich bin auf der Suche nach verfügbarer
Sako Gamehead Pro 6,5x55 8,4/130 grain.
Vielleicht kennt wer einen Händler der welche auf Lager hat oder einen Onlineshop.
Meine Bestellung bei Big F. wurde zum dritten Mal verschoben, jetzt hab ich nur mehr ein Magazin, dann ist ebbe...
 
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
82
Kannst du ein Feedback zu der Munition geben? Habe auch schon damit geliebäugelt, allerdings findet man keinen Erfahrungebericht in der Laborierung.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Kannst du ein Feedback zu der Munition geben? Habe auch schon damit geliebäugelt, allerdings findet man keinen Erfahrungebericht in der Laborierung.
Ich habe mittlerweile 200 Schuß über einen kompetenten Händler bekommen.
Ich habe diese Munition jetzt ein Jahr geführt.
Die Waffe ist eine Heym SR30 Precision mit 50cm Lauf und Roedale Hunter 55i SD.
Aufgrund des eigentlich für das Kaliber zu kurzen Lauf habe ich quasi jede erdenklich verfügbare Fabrik Munition getestet. Die Büchse ist ein Allesfresser, auf 100m hatte ich mit bestimmt 15 Laborierungen keine größeren Streukreise als 3cm. Jagdlich kein Problem. Da ich aber regelmäßig im Bereich 150-220m jagdlich schieße, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Die Gamehead pro liegt bei GEE eingeschossen in meiner Waffe auf 200m 2cm unter Fleck.
Die Wirkung auf Rehwild ist sehr gut, Fluchten maximal 30m. In der Regel liegen sie am Platz.
Die Hämatombildung ist schon etwas mehr, aber im tragbaren Bereich. Mein Kumpel führt sie in der R8 in 270 und ist ebenfalls sehr zufrieden.
Es waren ungefähr 40 Rehe mit dieser Waffe, also schon aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
434
Oben