Sako 85 Black Wolf - Meinungsaustausch

Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Hat mittlerweile jamand ein Black Wolf im Einsatz?

Ja, habe eine seit etwa 13 Monaten in .270win.

Der Schaft ist übrigens eine Eigenentwicklung und wird laut Alberts mittlerweile in Italien gefertigt. Die ersten Schäfte, so wie meiner, kamen wohl noch aus Norwegen. Scheint also doch irgendwie mit KKC und GRS zu tun zu haben.


Mit der Büchse kommen übrigens Einsätze, falls man die zweite vorderse Öse nicht benötigt, kann man diese abnehmen und mit dem Einsatz verschließen.


Noch Fragen?
 
Registriert
14 Apr 2017
Beiträge
30
Habe meine in .308 mit 51cm LL etwa seit März mit GG&G Picaschiene auf der hinteren Riemenbügelöse und nem Atlas Bipod. EAW und Swaro Z6i. Leider vier Monate zu spät für Genehmigung eines SD in M-V..

Momentan mit 140gr LOS-HT oder 150gr LOS-T

IMG_3133.JPG
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter MatrosenHerz-

Eine interessante Zusammenstellung, sehr schön auzusehen!

Wer noch mag: Vor vier Wochen habe ich bei Roland Standhaft eine
Black Wolf gesehen- .308Win, LL510mm.

Nicht verwandt und nicht verschwägert- aber gelegentlich als Begleiter dort.


der Tschud
 
Registriert
14 Apr 2017
Beiträge
30
Werter derTschud,

Ihrre Wertschätzung ehrt mich, vielen Dank!

Plan ist, das Swaro auf meine SR21 in 9,3x62 für die Nacht umziehen zu lassen und der Sako entweder ein Kahles K525i oder ein Delta Optical Stryker HD 4.5-30 für den Tag zu gönnen - schätze mein Büma wird mich zum Kahles bewegen. Noch ein Bild mit dem Roedale Hunter 55i kurz nach Ankunft beim Büma meines Vertrauens, der (schon bezahlt...), auf die aktuelle Waffenrechts-Reform wartet.

P1070897aaa.jpg

Liebe Grüße und WMH
MH
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Leider wird das Modell Black Wolf nicht mehr produziert, Sako hat nur noch die Carbon Wolf im Programm. Restbestände beim Händlern sind noch vorhanden, eine 300 Win. Mag. konnte ich aber leider nicht mehr auftreiben. Habe mich dann für einen andere Waffe entschieden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Werter MatrosenHerz-

Eine interessante Zusammenstellung, sehr schön auzusehen!

Wer noch mag: Vor vier Wochen habe ich bei Roland Standhaft eine
Black Wolf gesehen- .308Win, LL510mm.

Nicht verwandt und nicht verschwägert- aber gelegentlich als Begleiter dort.


der Tschud

Naja, EAW Schwenkmontage auf einer Sako...:sick: und dann noch mit Schiene, kein Wunder daß der Schaft mit verstellbarer Schaftbacke nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Mei, cast-

Vielleicht wird ja andersrum ein Schuh daraus:
Die Stellbacke ermöglicht die Verwendung verschiedener (vielleicht gerade vorhandener)
Montagen und Gläser...

Also manchmal bist Du so flexibel wie eine Kegelkugel aus Wolfram ohne Fingerlöcher...

derTschud
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Bin ich bei Cast, der RS verbastelt halt auch immer was rumliegt oder wegmuss, egal wie sinnvoll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Früher war es mal ein Qualitätsmerkmal für die Montage, daß sie zur Waffe passt. Heute ist es ein Qualitätsmerkmal für die Waffe, daß sie nicht passende Montagen ausgleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Da hatte ich ja Glück, dass bei Alberts damals genau eine auf Lager war mit Kaliber und Lauflänge meines Geschmacks.

Bestückt mir einer Optilock, VX-5 von Leupold und F&D 196.

Foto aus dem Herbst:

20190518_060046.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
337
Oben