Sako 85 Carbonlight in 308

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich stehe kurz davor mir so eine in einer Linksversion zu bestellen. Kann mir da jemand etwas dazu sagen? Erfahrungswerte?

Bitte keine Waffen empfehlen von anderen Herstellern. Es geht mir um die Funktion, das Aussehen, das geringe Gewicht, den leichten Schlossgang, die Magazinsicherung damit es nicht heraus fällt, usw. Also bitte keine waffen empfehlen die >3kg wiegen. Solche hab ich schon. Die Sako gefällt mir einfach!
 
A

anonym

Guest
Wenn sie dir gefällt und keine alternative in erwägung ziehst warum fragen?

Schloss lauf etc identisch mit der sako standart so viel ich weiss.

Also bessere 98 waffe clon
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Wie ist der Carbonschaft? Ist das eine gute Alternative oder eher sinnlos?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Der Carbonschaft der Sako ist excellent. Sehr gut verarbeitet. Das System finde ich im Vergleich zu alten Sakos schon sehr produktionsoptimiert aber wenn man damit seinen Frieden gemacht hat eine tolle Waffe.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Du kannst auch eine Tikka lite kaufen und einen Carbon Schaft von fineballistictools ran bauen.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
656
Die Carbonlight ist meine Traumwaffe und steht demnächst im Waffenschrank. Allerdings in .243 (Ösi)
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
hallo,
an die softtouch Oberfläche kommt kein Carbonschaft den ich kenne heran, schon gar nicht der von fineballistictools, der ist eigentlich nur teuer.
Tolles Gewehr - aber bauen sie jetzt auch die Linksversion? Ursprüngliche Auskunft auf der Messe war negativ!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Links ist für die Systemgröße/Kalibergruppe S aber auf der HP gelistet.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
So nett, wie Du fragst .... :unbelievable:

Ich hab das Dings mal in der Hand gehabt, aber nie geschossen.

Nette Kanone.

Prinzipiell kann ich sagen:

Ich habe noch nie gesehen, das Sako irgend etwas schlechtes gebaut hat - aber die Preise sind immer viel zur teuer.

Ich hab zwar drei TRG, aber alle billig und gebraucht geknipst!
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
@cast,

ja habe ich gerade gesehen, letztes Jahr war davon auf der "Hohen Jagd" noch keine Rede.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Wahrscheinlich im Zuge der Kalibererweiterung für dieses Modell erst seit der IWA vor 4 Wochen.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Linksvariante der Carbonlight wurde erst zur IWA öffentlich gemacht.

Ich hatte die Rechtsversion auf der JuH in der Hand.
Ich mag den Schaft nicht... Daher ists ne Laminated geworden.

Das System ist wie bei allen 85er Sakos ne Geschmacksfrage.

Ich bin von der Qualität überzeugt, bin nen Fan vom Toploading und der Magazinsperre.
Die Sicherung ist halt ne Schiebesicherung. Da ich nie was anderes besessen habe, ists für mich ok.
Schlossgang ist sehr gut!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
293
Oben