sako 85 stainl. lam. od. Sauer 101 alaska

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Als bekennender Sako Fan rate ich Dir natürlich ganz klar zu eben dieser. Die Waffen sind wirklich erstklassik verarbeitet und lassen für den Preis kaum Wünsche offen.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Als bekennender Sako Fan rate ich Dir natürlich ganz klar zu eben dieser. Die Waffen sind wirklich erstklassik verarbeitet und lassen für den Preis kaum Wünsche offen.
Meine ist nicht erstklassig verarbeitet und die Preise, die für diese zugegebenerweise gut designten und konstruierten CNC-Flitschen in Deutschland aufgerufen werden, sind vollkommen überzogen.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Man vergleiche mal den VK in den USA und den in D e p p e nland.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Meine ist nicht erstklassig verarbeitet und die Preise, die für diese zugegebenerweise gut designten und konstruierten CNC-Flitschen in Deutschland aufgerufen werden, sind vollkommen überzogen.

Ich denke mal das deine Montagsknarre nicht der Standard ist
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Man vergleiche mal den VK in den USA und den in D e p p e nland.

Ist das nicht ein und dasselbe ;-) ?

Aber für die Preise kann man nicht dem Beretta Konzern die Schuld geben.
Ich schätze mal die Firma M. Alberts wird sich wohl an den Preisen der
Mitbewerber orientieren.
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
458
Hallo zusammen,

ich sage...keine der genannten! Sondern lieber so eine, Howa 1500 Stainless, 6,5x55, Zubehör und Schäfte en Masse. Hatte einen Boyds Lochschaft dazu, aber weder Waffe noch Schaft sind noch bei mir.:sad: Hab wegen Kinderzimmerausstattung damals verkauft!

20001327ba.jpg
 
Registriert
29 Nov 2005
Beiträge
23
Danke für die bisherigen Beiträge.
Die Tendenz ist bisher ja eindeutig...

Noch eine Frage zur ZF-Montage bei der Sako:
Hat die hauseigene Optilock irgendwelche Vorteile ggü. einer EAW-Schwenkmontage?
Welche Montage würden die Sako-Nutzer empfehlen?


Danke & Gruß,
Andy
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Die Optilock hat Nyloneinlagen in den Ringen, die eventuelle Tolleranzen ausgleichen und zudem sehr schonend zun ZF sind. Ausserdem kommt so auch kein De** auf die Idee, das ZF in die Ringe einzukleben. Die Optilock ist nicht dazu gedacht, dass das ZF ständig ab und wieder draufgemacht wird, obwohl auch das ohne TPL Veränderung funktioniert, allerdings nicht ohne Inbus. Es ist eher eine Festmontage.
Eine Schwenkmontage bedarf hingegen einiger Einstellungen, damit das Glas halbwegs ohne Verspannungen auf der Waffe sitzt. Somit ist sie anfälliger gegen Störungen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Meine stainless Sako bekommt ganz genau null Pflege, dennoch verweigert sie stur die Bildung jeglichen Rostes
Und meine sieht das anders, habe aber auch viel handschweiß am meisten betroffen ist die Sicherung und der Kammerstängel, ist aber nicht weiter schlimm da es kaum auffällt, wird aber demnächst mal komplett gereinigt.
Bin trotzdem mit meiner sako zufrieden , bin grad nur dabei mir nen Grs schaft ein zubilden:roll:
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.048
2x im Jahr Lupus Waffenfett auf die Möhre, 2 Stunden einziehen lassen, abwischen, Ruhe ist. Funzt bei meiner Sako + Tikka seit Jahren problemlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
679
Oben