Sako Black Bear oder Tikka CTR Stainless

Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
damit bist Du vom Kaufpreis her nicht mehr weit von der Sako entfernt... Liste € 2,4

hab meine für 1,9 bekommen.
Ob ich für eine SAKO den selben Rabatt bekommen hätte, weiß ich nicht.
Wollte SAKO waren aber alle rechts geschäftet und für links musste man längere Lieferzeit in Kauf nehmen. Das hat dann bei mir den Ausschlag gegeben.

SAKO verkauft von Stückzahlen her übrigens 80/20 TIKKA/SAKO.

Aber eine Sako kommt mir auch noch her.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Das Magazin der CTR wackelt wie ein Lämmerschwanz. Mein Kumpel muss bei seiner von German Gunstocks gepimpten T3 CTR immer das Magazin reindrücken, damit er repetieren kann :) Dann doch lieber ein Fünfschuss-Einbaumagazin oder Einzellader wie bei meiner Schnaiper-Sako. Jagdlich natürlich ungünstig :)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
hab meine für 1,9 bekommen.
Ob ich für eine SAKO den selben Rabatt bekommen hätte, weiß ich nicht.
Wollte SAKO waren aber alle rechts geschäftet und für links musste man längere Lieferzeit in Kauf nehmen. Das hat dann bei mir den Ausschlag gegeben.

SAKO verkauft von Stückzahlen her übrigens 80/20 TIKKA/SAKO.

Aber eine Sako kommt mir auch noch her.
Wahrscheinlich verkauft Beretta auch die 686 oder 690 zwanzigmal öfter als die EELL...alles eine Preissache, ganz klar. Tikka finde ich gut, Sako finde ich besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Das Magazin der CTR wackelt wie ein Lämmerschwanz. Mein Kumpel muss bei seiner von German Gunstocks gepimpten T3 CTR immer das Magazin reindrücken, damit er repetieren kann :) Dann doch lieber ein Fünfschuss-Einbaumagazin oder Einzellader wie bei meiner Schnaiper-Sako. Jagdlich natürlich ungünstig :)
dann sollte er bei Gunstock nachfragen.

Oder deren Problemlösungsvideo auf Youtube anschauen

(falls es d a s Problem ist, was ich meine...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
........ weil motzen alleine keinen glücklich macht, hier ist das Video dazu... In der Hoffnung, dass es hilft:



Google...... 17,3 Sekunden !
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
dann sollte er bei Gunstock nachfragen.

Oder deren Problemlösungsvideo auf Youtube anschauen

(falls es d a s Problem ist, was ich meine...)
Ja, das ist das Problem und es konnte damit nur temporär gelöst werden. Ich finde, trotzdem ein Unding! Allein schon das Rumgeklapper im Magazinschacht ist ein Witz.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Dann hat aber halt GGS was verhunzt und ist kein Problem der CTR. Denn bei einer Stock CTR sitzt das Mag fest und klappert auch nicht.

Ich hab mich an das lang raus stehende Mag übrigens gewohnt und seh das nichtmal mehr als wirklichen Nachteil an. Meine neue Light bekommt zum PSE Schaft auch ein AICS Mag Kit.
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
142
Also ich habe die Tikka t3x CTR in .308 und auch die Sako Black Bear in 8x57is.

Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich zu der Sako greifen. Ich finde die Tikka sehr geil, sie funktioniert perfekt und macht genau das was sie soll. Aber die Sako legt halt überall noch einen drauf und das gefällt mir an ihr so sehr.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Meistens ist das geklapper im Magazinschacht nur bei sofa Snipern der Fall.... also bei leerem Magazin. Waffe ist dan eh nutzlos. Geladen ist wesentlich weniger geklapper.
Der Tip von GGS ist auch gut.
edi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
850
Oben