Sako Blade

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ttsx mit weniger Entlastungsrillen und mit einer Fahne mehr. Kein grosser Wurf denk ich.
 
Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
381
Habe mir die Produktpräsentation angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=T9-99XppITM

Mein Haupteindruck: Hier wird die bisher ausgefeilteste Neukonzeption des Hirtenberger-ABC-Geschosses aus den 70er-Jahren vorgestellt: Hinsichtlich Geschossmaterial, Spitze, Gestaltung des Expansionskanals, Außenform.
Das Aufpilzverhalten/-ergebnis ist im Vergleich verblüffend ähnlich.

Auch die Fox-Geschosse haben diese Entwicklungslinie wieder aufgegriffen, mit einem einfacheren Design. Und auch das Hasler-Arriete ist hier einzuordnen.

E.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Zu finden in Youtube:

38130905ot.jpg


....
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Ein Kupfer-Geschoss mit fünf Fahnen hat Sellier & Bellot auch schon seit 'ner Weile, eine modifizierte (weil offene) Plastikspitze bei Bleifreien hat (mWn) RWS eingeführt. Wenn die eingekerbte Plastikspitze jetzt das einzig Neue ist, hätte man sich die grossartige Präsentation im "Hörsaal-Stil" sparen können - umso mehr wenn man dabei dem "Finnglisch" der Sako-Leute ausgeliefert ist :rolleyes:. Ein paar Grafiken auf der Homepage hätten zur Produkteinführung gereicht :whistle: ....
Ob des "Blade" jetzt der grosse Wurf ist, bzw. sich bei niedrigeren Zielgeschwindigkeiten schneller öffnet als die Geschosse der Konkurrenz wird sich zeigen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
3BA5A5B2-25F8-45B3-A955-9ED9CBEE9332.jpeg
Mal ne kleine Nahaufnahme (nicht von den zwei schwarzen Strichen täuschen lassen, das Foto besteht aus drei Zusammengesetzten Bildern) Quelle #sako_international Instagram
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.622
Man kann auch alles schlecht reden. Klappern gehört zum Handwerk. So what?
Zum Glück können wir dein "Denglisch" nicht hören.

So viele Waffenhersteller, die sich noch mit Munitionsentwicklung beschäftigen gibts nicht mehr.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
@Wisent

....
denn dein finnisch ist sicher perfekt, wenn du so ueber die Finnen urteilst
hallo.
Mit Verlaub, das englisch in dem Sako Video klingt leider grausamst. Ich habe deswegen auch nur das Wesentliche herausgezoomt, das Geschoß an sich.
Darf man natürlich schon anmerken.... immerhin hat die Meinungsfreiheit trotz Corona noch uneingeschränkt Ausgang ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
796
Oben