Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Je mehr es von den Geschossen gibt, um so mehr Auswahl gibts. Kein Schaden.
Außerdem ein zuverlässiger Hersteller ohne Ambitionen zu den teuersten zu gehören.
Mein Haupteindruck: Hier wird die bisher ausgefeilteste Neukonzeption des Hirtenberger-ABC-Geschosses aus den 70er-Jahren vorgestellt: Hinsichtlich Geschossmaterial, Spitze, Gestaltung des Expansionskanals, Außenform.
Das Aufpilzverhalten/-ergebnis ist im Vergleich verblüffend ähnlich.
Auch die Fox-Geschosse haben diese Entwicklungslinie wieder aufgegriffen, mit einem einfacheren Design. Und auch das Hasler-Arriete ist hier einzuordnen.
Ein Kupfer-Geschoss mit fünf Fahnen hat Sellier & Bellot auch schon seit 'ner Weile, eine modifizierte (weil offene) Plastikspitze bei Bleifreien hat (mWn) RWS eingeführt. Wenn die eingekerbte Plastikspitze jetzt das einzig Neue ist, hätte man sich die grossartige Präsentation im "Hörsaal-Stil" sparen können - umso mehr wenn man dabei dem "Finnglisch" der Sako-Leute ausgeliefert ist . Ein paar Grafiken auf der Homepage hätten zur Produkteinführung gereicht ....
Ob des "Blade" jetzt der grosse Wurf ist, bzw. sich bei niedrigeren Zielgeschwindigkeiten schneller öffnet als die Geschosse der Konkurrenz wird sich zeigen ....
Mal ne kleine Nahaufnahme (nicht von den zwei schwarzen Strichen täuschen lassen, das Foto besteht aus drei Zusammengesetzten Bildern) Quelle #sako_international Instagram
hallo.
Mit Verlaub, das englisch in dem Sako Video klingt leider grausamst. Ich habe deswegen auch nur das Wesentliche herausgezoomt, das Geschoß an sich.
Darf man natürlich schon anmerken.... immerhin hat die Meinungsfreiheit trotz Corona noch uneingeschränkt Ausgang
Es ist halt für ein bleifreies Geschoss in 308 Win wieder relativ schwer. Muss man mal abwarten ob es ausreichend wirkt. Preislich könnte das ganze aber durchaus interessant sein. Für ihre TTSX Ladungen (Powerhead II), verlangen sie kaum mehr als Barnes für ihre Werksladungen (bei teils grausiger Quali).