Sako Blade

Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Bei uns sind sie auch zu...
Tatsächlich wollte ich schon mehrmals auf den Stand fahren und dann fiel mir wieder ein, dass bis nach Ostern dort kein einziges Geschoss in den Sand fliegen wird. :cry: :sad:
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Da es hier ohnehin schon thematisiert wurde:
Ich hab noch einen grösseren Posten Blaser (Norma) CDC 7x64 zwecks Hülsenproduktion und weil diese Patrone/Los sehr gut schiesst aus meiner Waffe.
Beim Ansitz funktioniert dieses Geschoss ganz passabel mit geringem Wildbretverlust, auf DJ wünschte ich mir jedoch eine bessere Augenblickswirkung. Gerade beunruhigtes Rehwild lag damit eigentlich nie im Knall.

Aus dem 56cm R93 Lauf erreicht die Patrone auch nur durchschnittlich gemessene 833m/s statt der beworbenen 880m/s

Die selbst geladenen 140gr TTSX mit gemessenen 893m/s zeigen mehr Augenblickswirkung.

Würde da ein ziehen der Spitze theoretisch zu mehr Augenblickswirkung führen analog zu Christofs Versuch?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
88
Hallo,

ich würde gerne das Thema Sako Blade nochmal ansprechen.

Hat inzwischen jemand Erfahrungsberichte und kann ein paar Daten teilen?
Kaliber, Entfernung, Wildart, Treffersitz, Flucht, Wildbretentwertung....

Ich habe jetzt so ziemlich alle Hornady GMX 150gr. in .308 Win. aufgebraucht und suche nach einer Alternative.
Mit der Hornady GMX 150gr habe ich jetzt ca. 30 Stück Wild erlegt (25 Rehe, 5 Sauen) und war zufrieden. Die Patrone ist nur leider nicht lieferbar und ich vermute auch, dass die irgendwann von der neuen Hornady CX abgelöst wird.

Leider musste ich schon einmal unfreiwillig wechseln, da die Nosler E-Tip 150gr nicht mehr zu bekommen waren.

Daher jetzt die Überlegung auf ein europäisches Fabrikat zurückzugreifen.

Also, wie sind eure Erfahrungen mit der Sako Blade?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Kommt ihr denn in Deutschland mittlerweile dran? Wie weiter oben geschrieben: Mitte Dezember fahre ich von Norwegen nach Deutschland und könnte welche mitbringen falls sie hier verfügbar sind und bei euch nicht.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Kommt ihr denn in Deutschland mittlerweile dran? Wie weiter oben geschrieben: Mitte Dezember fahre ich von Norwegen nach Deutschland und könnte welche mitbringen falls sie hier verfügbar sind und bei euch nicht.
Dürfte ich Dich da bitte eventuell auch betteln, brauche nicht die Blade sondern die ELD match. Komme aber aus Südtirol😅

Sorry für OT
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Kommt ihr denn in Deutschland mittlerweile dran? Wie weiter oben geschrieben: Mitte Dezember fahre ich von Norwegen nach Deutschland und könnte welche mitbringen falls sie hier verfügbar sind und bei euch nicht.
habe immernoch interesse an einer einheit geschosse in 308
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
553
Oben