Sako-Fan Gruppe

Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
365
So, jetzt will ich auch mal :cool:

Linker Streukreis Sako 85 Varmint in .308Win mit RWS Target Elite 168grs; die 'Ausreißer' auf 2 und 8 Uhr rechne ich mal dem leicht wirbeligen Wind zu, der teils über den Stand zog.

Rechter Streukreis -ja ich weiß, wir sind in der Sako-Fangruppe, aber trotzdem- Heym SR21 in .30-06 mit 4 Schuß 168grs Barnes TTSX aus der Fabrikschachtel.

An der Seitenverstellung hätte man natürlich noch was machen können, aber die Gruppen paßten ja, von daher habe ich es lieber knallen anstatt klicken lassen.

Für 300m doch ganz passabel.

20240323_212834_resized(1).jpg
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
300
So, jetzt will ich auch mal :cool:

Linker Streukreis Sako 85 Varmint in .308Win mit RWS Target Elite 168grs; die 'Ausreißer' auf 2 und 8 Uhr rechne ich mal dem leicht wirbeligen Wind zu, der teils über den Stand zog.

Rechter Streukreis -ja ich weiß, wir sind in der Sako-Fangruppe, aber trotzdem- Heym SR21 in .30-06 mit 4 Schuß 168grs Barnes TTSX aus der Fabrikschachtel.

An der Seitenverstellung hätte man natürlich noch was machen können, aber die Gruppen paßten ja, von daher habe ich es lieber knallen anstatt klicken lassen.

Für 300m doch ganz passabel.

Anhang anzeigen 251575
Bei der Barnes nahezu keine horizontale Streuung auf 300m, von dem Los hast du hoffentlich genug auf Vorrat 🦊
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
13
Hallo,

mal ne Frage Richtung an die Sako Nutzer. Ist jemandem von Euch aufgefallen dass die Montageanleitung für die Optilock Basen/Ringe Kombination geändert wurde?

Ich habe die Optilocks auf meinen Büchsen immer folgendermaßen installiert:

Hintere Basis mit dem Stift auf Anschlag und verschraubet, vordere Basis ca. mit 1mm Versatz zum Auswurffenster. So wird es auch Video von Sako auf Youtube gezeigt, siehe hier:


Gestern habe ich aufgrund eines ZFR Tausches neue Ringe in XTRA Low geholt. Beim Nachlesen der Anzugsmomente fällt mir dann auf dass die Montageempfehlung geändert wurde.

Konkret heißt es nun die vordere Basis unter Zuhilfenahme eines Kunststoffhammers am Dovetail so weit wie möglich nach vorne zu klopfen und dann anzuziehen. Ich habe die Anleitung mal fotografiert und die Textstelle markiert.



Ich verstehe den Sinn davon ehrlich gesagt nicht ganz. Wie denkt ihr darüber?

Edit: Rechtschreibung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
483
Oben