Hallo zusammen, wenn es für meine Sako 85 XS eine Picatinny Schiene sein soll mache ich mit der Contessa nichts falsch, oder? Alternativen scheint es in XS nur wenig zu geben.
Sollte alles gut sein. Für mein Geschmack könnte die Schiene etwas länger sein.
Ich muss leider noch mal kurz auf mein Sako Projekt zurückkommen.
Ich bin jetzt alles noch einmal durchgegangen und habe festgestellt, dass die geplante Contessa Picatinny Schiene nur 11,5 cm lang ist. Dies ist deshalb ein Problem, da ein S&B Ultra Bright mit einer ERATAC Blockmotage auf die Schiene soll. Die Blockmontage ist insgesamt 12,5 cm lang und hat die 2 Quernuten in 10cm Abstand. Da ich mit der Montage sehr zufrieden bin möchte ich hier nicht wechseln.
Ich denke das die Montage halten sollte. Optimal ist aber etwas anders. Die Montage würde vorne und hinten leicht überstehen. Zudem ist das ZF nicht gerade leicht.
Was meint Ihr? Haut das hin?
Alternativ gibt es noch die verstellbare Recknagel Picatinny mit 13,2 cm länge. Leider nur aus Alu und aufgrund der Verstellbarkeit der Schiene mit Sicherheit nicht so robust.
Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
Händler vor Ort (Frankfurter Raum) sind hier auch wenig hilfreich. Bin schon gescheitert hier in der Gegend mal ein S&B ZF in die Hände zu bekommen (beim Händler). Aber das soll hier nicht Thema sein.