Sako-Fan Gruppe

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Mei o mei, deine Art und Weise. :D

Gut, dass du weißt auf welchen Drückjagden ich mich befinde und wie die letzte Schützenkette abgestellt war -ich mit meinem 1,5-6x36ger Glas mittendrinn. Da finde ich es gut beidäugig visieren zu können und keine Vergrößerung zu haben. Noch dazu, wenn die Totsuche erfolgt, ZF runter, Burris drauf und mit einem Jagdfreund plus Hund los.

Komisch, ein Jagdfreund hat neben seinem 0,75-6x20 Z8i auch ein Reflexvisier und nutzt es je nach Situation. Muss ja auch ein oller Billigheimer sein. :LOL:

Deine Sprüche aus der Hüfte sind echt dürftig. :ROFLMAO: Gemecker ohne Hand und Fuß.... Bestimmt war das dein 45.000ster Beitrag, welchen du noch raushauen musstest, um zu runden - einfach unkonstruktiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Mein lieber junger Freund, ich habe schon mit Aimpoint gejagt, da wußtest du noch nicht mal was das ist.
"Schützenketten" gibts auf der Hasenjagd, um DJ die so abgestellt sind mache ich einen Bogen, und ich kenne die DS und das Burris ist noch schlimmer, eben billig.
Wenn dein Nachbar das neue Z8i benutzt und immer noch ein Reflexvisier braucht, tja, ich erspare dir und mir jeden Kommentar.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Schützenkette war falsch formuliert. Mein Fehler, entschuldige.

Allerdings weißt du doch gar nicht, wann bzw.in welcher Situation mein Jagdfreund lieber sein Reflexvisier und wann das z8i verwendet.

Erstmal wieder despektierlich drauf los schreiben und dich mit deinen Erfahrungen als den Überjäger bzw. Maßstab darstellen. :poop:

Schade für diesen Faden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Schade für dein Faden sind deine Beiträge ohne Bezug zu Sako.
Ein Beitrag zu dem Ding was du da montiert hast, hätte genügt.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Sieht etwas merkwürdig aus, hoch und außerdem nah am Auge wie ein Zielglas.

Das hat dich sicher etwas Zeit gekostet den Satz so forsichtig zu formulieren:ROFLMAO:

Ja, dass es hinten etwas hoch aufbaut dachte ich auch. Von daher lasse ich die Lösung so, lieber etwas höher als dass es vielleicht in die Hose geht und sogar das Wild dann den Schaden daraus trägt. :cry: :sad:

Das ist eine bedeutende Untertreibung:ROFLMAO:
Der letzte Satz ehrt dich aber(y)

tømrer
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Eben habe ich etwas Zeit gefunden endlich die EAW Adapterplatte fürs Burris Reflexvisier zu bearbeiten und jenes dann zu montieren.

https://forum.wildundhund.de/thread...eiten-burris-reflexvisier.118794/post-3852987

Nun ist die offene Visierung (K&K) erst Recht überflüssig und ich bin einen Schritt näher am Schalldämpferprojekt. Im ersten Anschlag passt das Burris perfekt! Bin überrascht, wenn ich mal darüber nachdenke, dass ich damals vor dem Kauf der Sako 75 über schwere KKC Schäfte und co philosophiert habe, welche gar nicht nötig sind. o_O

Hier entsprechend die andere Variante meiner rassigen Finnin:

Anhang anzeigen 60040

Waidmannsheil

Ob der Anschlag passt musst du wissen. Ob es hält ist aus dem Foto nicht ersichtlich. Mit Burris kenne ich mich nicht aus. Vielleicht findest du aber für deine Schwenkmontage noch eine andere Aufnahme.
So ähnlich könnte es aussehen.
B8587DA4-847C-4773-9EB5-F955D86C152B.jpeg
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
@anfaenger

Das sieht stabil aus und nicht zu hoch....

Allerdings, wie seht es aus, wenn Wild etwas weiter weg ist, da gibt es ja keine Vergrößerung.

Remy

Ob man nun ein ZF oder RV wählt ist Ansichtsache und hängt auch von den Jagdbedingungen und dem Gelbbeutel ab. Für die Nachsuche und auf Drückjagd komme ich mit dem RV gut zurecht. Bis 50m habe ich da keine Probleme. Zum Ansprechen des Wildes taugt das natürlich nicht. Es ging mir aber eher um die Montage, da die von Rhingjaach gezeigte nicht alle glücklich macht. Mich übrigens eingeschlossen.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Waffe geht zurück zu Alberts und dann schauen wir mal....😈
Servus beinander, ich möchte nur kurz den Fortgang meiner Schwarzbär-Odyssee mitteilen:
Die Knarre wurde nach Wiehl geschickt und es wurde dort festgestellt, die Black Bear schiesst!
Also zurück nach München mit dem Ergebnis: Waffe streut immer noch, trotz Ausschäften und Durchsicht in Wiehl!
Nach ellenlangen Telefonaten und Stunden in der Werkstatt:
Knarre wird ausgetauscht!
Also gut, Anruf gestern in Wiehl mit der Bitte um Auskunft bzgl. des Schussbildes der neuen Black Bear in 8x57is.
Auskunft: Waffe schiesst!
To be continued......

P.s.: Hätte ich nur einen stinknormalen R8 gekauft😈
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Einfach nur die normale blackbear, so wie sie aus der Fabrik kommt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
812
Oben