Sako-Fan Gruppe

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hei @222Rem
ich hoffe es geht dir gut und dein Herz ist gesund und kraeftig. Nun musst du sehr stark sein, setze dich und versuche ruhig zu atmen.

Gestern hoerte ich Geruechte ueber eine Waffe, die verkauft werden sollte. Ich habe sofort dort angerufen, es war ganz in der Nahe, bin dorthin gefahren, habe eine laecherliche Summe bezahlt und bin mit dem neuen finnischen Fraulein auf dem Passagiersitz nach Hause gefahren.:love:
IMG_4349.JPG
IMG_4350.JPG
Sako 75 Finnlight, 30-06Sprg., Gewinde aber nicht gekuerzt, Montasje und Swarovski Habicht, 2,5-10x 56.
Der Preis war so das meine Frau mich nicht geschimpft hat;).
Es ist etwas wie Weihnachten:)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hei @222Rem
ich hoffe es geht dir gut und dein Herz ist gesund und kraeftig. Nun musst du sehr stark sein, setze dich und versuche ruhig zu atmen.

Gestern hoerte ich Geruechte ueber eine Waffe, die verkauft werden sollte. Ich habe sofort dort angerufen, es war ganz in der Nahe, bin dorthin gefahren, habe eine laecherliche Summe bezahlt und bin mit dem neuen finnischen Fraulein auf dem Passagiersitz nach Hause gefahren.:love:
Anhang anzeigen 131345
Anhang anzeigen 131346
Sako 75 Finnlight, 30-06Sprg., Gewinde aber nicht gekuerzt, Montasje und Swarovski Habicht, 2,5-10x 56.
Der Preis war so das meine Frau mich nicht geschimpft hat;).
Es ist etwas wie Weihnachten:)
Bis eben konnte ich dich noch gut leiden:(
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Tomrer, du bist einfach ein Glückspilz, unser Neid ist dir gewiss!

Bin schon gespannt, wie die Neue schießt...
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Ich würde die niemals kaufen.:cool:
Die gibts so nicht von Sako, daß ist ein Bastelstück von Alberts.

Die Grizzly gibts ab Werk nicht mit Mündungsgewinde. Deswegen die, oder eine andere aus dem Standardprogramm mit Gewinde.

Das ist nicht richtig! Auch wenn dieses Version bei SAKO nicht auf der Homepage zu finden ist, heißt das noch lange nicht, dass es die nicht gibt! Die Waffe wird dann ohne Visierung und ohne Riemenbügelring am Lauf geliefert, die Kannelierung ist durchgehend. Also nix "Bastelstück"!!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hei @222Rem
ich hoffe es geht dir gut und dein Herz ist gesund und kraeftig. Nun musst du sehr stark sein, setze dich und versuche ruhig zu atmen.

Gestern hoerte ich Geruechte ueber eine Waffe, die verkauft werden sollte. Ich habe sofort dort angerufen, es war ganz in der Nahe, bin dorthin gefahren, habe eine laecherliche Summe bezahlt und bin mit dem neuen finnischen Fraulein auf dem Passagiersitz nach Hause gefahren.:love:
Anhang anzeigen 131345
Anhang anzeigen 131346
Sako 75 Finnlight, 30-06Sprg., Gewinde aber nicht gekuerzt, Montasje und Swarovski Habicht, 2,5-10x 56.

Wenn der Lauf nicht allzu kurz ist (24 oder 25"), könnte man mal über einen Umbau zur .308Norma Mag. nachdenken. :)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Danke Paul.
Leider ist meine Schiessbahn noch blokkiert. Ich stelle aber Bilder ein wenn ich geschossen habe.
.., entweder schön, oder präzise, beides kann nicht sein :unsure:
Bitte sag uns welchen Fehler die Waffe hat (außer 30-06 :devilish: :evil:)
dann kann ich vielleicht ruhig schlafen :rolleyes:
Gratuliere du Glückspilz (y)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hei @222Rem
ich hoffe es geht dir gut und dein Herz ist gesund und kraeftig. Nun musst du sehr stark sein, setze dich und versuche ruhig zu atmen.

Nachdem bei mir die Reanimation erfolgreich durchgeführt wurde, kann ich Dir nun zu
Deiner neuen Sako einen dicken Glückwunsch aussprechen.

Sie sei Dir gegönnt und viel Freude und Waidmannsheil damit.:)
Die Waffe wird sich im Kreise ihrer Schwestern sehr wohl fühlen.

Remy
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Guter Geschmack war schon immer teuer. Ober diese Abdeckung für dich notwendig ist, kannst du dir nur allein beantworte. Ich habe alle Abdeckungen/Hüllen wieder von meinen Waffen entfernet. Wenn man seine Waffen natürlich Stundenlang (Bergjagd) durchs Revier schleppt mag das etwas anderes sein, für die Nachsuche sind die Teile auch nicht wirklich praktisch.

V.a., da man bei der Nachsuche unbedingt ein ZF braucht!
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Wir hatten jetzt eine Sako Carbonlight zum testen bekommen. Der Schaft hat mir gut gefallen. Aber soviel Geld für diese klapprige Büchse, auch nur ein normaler Repetierer. Bei Blaser wird hier viel gejammert wie die teuer die sind. Sako scheint mir da keinen deut besser zu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
813
Oben