Sako-Fan Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ich schätze "alt" ist immer das, was sich schlechter verkauft oder in der Produktion bereits eingestellt ist.

Ein Neuprodukt wie die S20 verkauft sich doch immer erst mal gut. Zum einen durch die besondere Werbung und zum anderen durch das Haben-wollen und die Neugier der Kunden. Im günstigsten Fall ist sogar das Produkt vielleicht einfach mal gut und besser als die Vorgänger? Üblicherweise nutzt der Handel das Interesse aus und setzt den Verkaufsstart erst dann an, wenn genügend Ware vorproduziert ist. Wäre ja sinnlos, viel Geld in Werbung zu stecken, wenn man noch nichts zum verkaufen hat.

In Schweden stand die S20 in diesem Sommer in jedem besseren Waffenladen. Den Engpass in Deutschland kann ich auch nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Hab gerade mal nachgeschaut, im brandneuen Frankonia Katalog und im online Angebot fehlt die Waffe komplett. Verstehe ich nicht.

Auf die Sako A7 Synthetic gibts aber gerade 15% Rabatt. Ist das schon "Alles muss raus" ??? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Hab gerade mal nachgeschaut, im brandneuen Frankonia Katalog und im online Angebot fehlt die Waffe komplett. Verstehe ich nicht.

Auf die Sako A7 Synthetic gibts aber gerade 15% Rabatt. Ist das schon "Alles muss raus" ??? :D
Das ist ja vergleichbar wie "wir kündigen den Golf IX an, verkaufen in D aber erstmal nur 80 Stück". Dann wird gleichzeitig der Preis des Golf VI um 20%, des Golfs VII und VIII um 15% gesenkt, damit die Gurken vom Hof kommen. Den Golf IX verkaufen wir dann aber erst 2021 in der breiten Masse. einige fahren damit aber schon rum und es gibt jede Menge Youtubevideos.

Wer kauft dann noch Golf VI, VII oder VIII "neu" zum vollen, wenn ach rabattierten Preis? Ich weiss, dass der Automarkt ein schlechter Vergleich ist, aber es ist ja schön plakativ.

Wer eine Sako 85 will, kauft sie sich, wer eine S20 will, kauft sich die S20. Wer viel Geld hat, kauft sich beide :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Erinnert irgendwie an den Start der steel action:LOL: Jeder wollte eine haben und nirgends war sie auf Lager. Ich habe vor zwei Jahren eine bestellt bei einem großen Händler. Ob ich noch Nachricht bekomme?:unsure:

Meint ihr es wird für die S20 auch Holzschäfte geben? Ich stehe nicht so auf Plaste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ich denke, das sich die Waffe aufgrund ihrer Modularität sehr gut für den Zubehörhandel eignen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
725
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Auf der HP ist er noch nicht, wer besorgt sich denn heute noch einen Papierkatalog?
Seitenweise Dinge die mich nicht interessieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Wenn beim Forengespenst der Internetstecker gezogen wird ist er blind und hisst die weiße Fahne auf seinem Baucontainer.

Und ja, ich würde mir eine S20 kaufen obwohl ich auch anderes Schiesszeug habe. Ich habe ja auch mehr als genug zum Jagen, das letzte Hemd hat keine Taschen und ich muss das Geld für eine S20 nicht für eine Woche Bockjagd oder 2 K&K Drückjagdwochenenden aufsparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Jon-

Wenn Ihnen eine LL510mm für .308Win reicht, fragen Sie bei
Sebastian Kitzinger, Passau, nach.

derTschud
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
506
Oben