Sako-Fan Gruppe

Mitglied seit
31 Okt 2014
Beiträge
2.647
Gefällt mir
2.330
Sako wird demnächst die S20 mit verschiedenen Schaftfarben anbieten. Darunter auch eine Camo Variante.

Offen bleibt was "demnächst" bei Sako und unserem Importeur bedeutet.

Das Bild hat mir ein finnischer Jagdfreund geschickt

watermark_1.jpeg
 
Mitglied seit
23 Jun 2013
Beiträge
2.645
Gefällt mir
1.919
Und dann wird wahrscheinlich der Preis hier noch weiter steigen. Sieht aber auch wesentlich besser aus als das Industrie-grau
 
Mitglied seit
31 Okt 2014
Beiträge
2.647
Gefällt mir
2.330
Das ist das offizielle Bild dieser Ausführung aus der Marktetingabteilung von Sako wie es dann auch bei den deutschen Händlern auftauchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24 Jul 2015
Beiträge
122
Gefällt mir
76
Wmh

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich besitze eine Sako Blackbear in Systemgröße M.
Dafür habe ich mir ein Zeiss victory HT gekauft. Eigentlich war die Büchse nur für Drückjagd gedacht. Ist mir aber zu schade den Rest des Jahres im Schrank stehen zu haben.

Verbauen möchte ich das Glas mit der Optilock.
Bei Sako wird aber nur die Höhe der Montage für Standardlauf und Heavy zum ausmessen angegeben. Die Blackbear ist ja ein Mittelmaß.
Habe auch schon selbst nachgemessen und getüftelt.

Meiner Meinung nach passen die LOW Ringe mit schön wenig Abstand zum Lauf.

Nun ist eure Erfahrung gefragt? Passt oder lieber Medium Ringe?

Grüße Christopher
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
57.690
Gefällt mir
9.726
Da würde ich der Empfehlung für den heavy barrel folgen.

Welchen Außendurchmesser hat das 50er oder 56er HT??

Mein 50er Zenith (57mm) passt mit Low Ringen auf den heavy barrel. Mit Normalkontur wären es extra Low geworden.
 
Mitglied seit
24 Jul 2015
Beiträge
122
Gefällt mir
76
Danke für die Antwort.

Ups das mit dem Durchmesser habe ich oben vergessen. Ist ein 3-12x56.
Hat 63 mm außen.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
57.690
Gefällt mir
9.726
Das könnte mit Low eventuell noch passen, aber ein Risiko.

Der Heavy barrel hat 22mm, der Standard ca 17mm. Die blackbear liegt da ca.2 mm drüber.
Also 3 mm mehr Luft zum heavy barrel. Aber zu tief ist auch nix. Ich würde medium kaufen.
 

Neueste Beiträge

Oben