Sako-Fan Gruppe

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.689
@Tomrer
Kannst Du das Teil bitte mal auf die Waage legen? So komplett mit Vorderschaftbefestigung?
Ich bin da auch ganz scharf drauf:trophy:
Gruß-Spitz
 
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
63
@ Herrn Stöberjäger, wie funktioniert das mit dem Cheek rest auf der A7. Stört da die Backe nicht?? Was genau hast du da in dem Menü Accessories ausgewählt? Da gibts den Punkt "both". Was meinen die damit??
Danke.
https://vertebrae.no/thlr-cheek-rest.html?SID=auqchonqjj0fro9lo8p4tmg5k0

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin zwar nicht Stöbi, hab aber das Ding an einer Sako Varmint.
Backe stört nicht, angenehme und komfortablere Schafthöhe.

Mit "both" meinen die Jungs bzw. das Mädel aus Bergen die Klettverschluss-Gimmicks für die rechte Seite. Entweder nur der Patronenhalter, das Patch mit der Mirage-Grafik (sinnlos, außer man rechnet in mph) oder "both" für beides. Hab weder noch, da es den bestimmt cleveren Patronenhalterr seinerzeit nicht gab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Bin zwar nicht Stöbi, hab aber das Ding an einer Sako Varmint.
Backe stört nicht, angenehme und komfortablere Schafthöhe.

Mit "both" meinen die Jungs bzw. das Mädel aus Bergen die Klettverschluss-Gimmicks für die rechte Seite. Entweder nur der Patronenhalter, das Patch mit der Mirage-Grafik (sinnlos, außer man rechnet in mph) oder "both" für beides. Hab weder noch, da es den bestimmt cleveren Patronenhalterr seinerzeit nicht gab.

Dh. wenn ich nur die Backe will nehm ich aus den Optionen gar nix. Ok, danke alles klar[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Bin zwar nicht Stöbi, hab aber das Ding an einer Sako Varmint.
Backe stört nicht, angenehme und komfortablere Schafthöhe...

Danke fürs Einspringen.

Auf die Gimmicks zum Anpappen habe ich auch verzichtet. Insbes. ein bestückter Patronenhalter am Hinterschaft verändert m. E. die Balance für freihändiges Bewegungsschießen unangenehm.
Die Backe trägt schon etwas auf und für mein schmales Gesicht passt das prima. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht jeder so empfindet. Dann wäre eine reine Erhöhung des Schaftrückens der bessere Weg.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bin ich seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer alten S491 Varmint, Kaliber 6mm PPC USA.

Letztes Wochenende konnte ich sie erstmals intensiver am Schiessstand probieren. Es waren ca 50 Feuerform-Schüsse, die schon gute Präzision zeigten. Das ist erst der Anfang, es wird noch besser werden...

Jedenfalls macht die Waffe viel Freude, die vorherige Remington und dann Keppeler würde ich nicht mehr nehmen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Beiträge
83


Meine plinkingbüchse, Sako 75 Finnlight 308 mit knallverstärker!
 
Registriert
16 Apr 2016
Beiträge
83




Etwas mer selten, Sako Carbine in 375HH. Elch, rotwild, damwild sauen die kippt alles um.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
In der aktuellen Anblick Ausgabe ist ein Test der Sako A7 Roughtech Range im Kaliber 300 WM. Das Urteil ist durchaus positiv, die Waffe massiv, schwer, durchdacht und präzis - bestens geeignet für weite Schüsse!

Das ZF ist ein Steiner Military 5-25x56.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Jep, den Artikel bzw. den Test hat ein alter Forumskollege durchgeführt bzw. geschrieben. Er sagte mir das die Knarre sehr gut schoss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
573
Oben