Sako-Fan Gruppe

Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Nabend,

Kann mir einer sagen, ob Sako bei der A7/Roughtec ein Kurzsystem verbaut in .308/.300WSM oder gibt es nur eine Systemgröße, wie bei den Tikkas? Danke
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Fluten ist eine Fehlübersetzung aus dem Englischen. Fluten hat im Deutschen eine ganz andere Bedeutung.

Macht die Schotten dicht, das Unterdeck wird geflutet.
 
A

anonym

Guest
Bei der A7 gibt's zwei Systemlängen, kurz, lang.

Bei der Sako 85 6? verschiedene.



optischer Firlefanz.:bye:


wie gut dass alle deine Anschaffungen unter rein Vorteils bringender Betrachtung statt fanden und es sich bei Deinem Maßnahmen und Anschaffungen niemals um optischen Firlefanz handelte ;-)

und abgesehen davon ob eindeutige technische Wirksamkeit / und in der Praxis tatsächlichen Notwendigkeit gegeben ist :

ich finde es definitiv eine sehr gelungene optische Aufbesserung der Waffe! und das empfindet jeder natürlich für sich ganz anders !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
optisch ansprechend und hat praktisch den Sinn, Eis raus zu schieben. Abgesehen davon ist es ohnehin zu 99,9% reine Kosemetik, was mit Waffen gemacht wird. Keiner = 99,9%

keiner einer braucht Cerakote - weil keiner dauerhaft derart hardcore jagt
keiner braucht tuning, weil getunte günstige Büchsen in Summe dann mehr kosten, als deutsche Markenwaffen
keiner braucht verstellbaren Schaft a la GRS, weil keiner sniper ist
keiner braucht zum Jagderfolg ein x 35 ZFR, weil keiner ein Stück mehr damit erlegt, als mit dem 12-fachen

... darum ist`s eine Spielerei. Aber eben eine nette. Und darum spielen wir wie die kleinen Kinder. Ist doch schön.:)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
wie gut dass alle deine Anschaffungen unter rein Vorteils bringender Betrachtung statt fanden und es sich bei Deinem Maßnahmen und Anschaffungen niemals um optischen Firlefanz handelte :wink:

Hej, nur nicht gleich angepisst sein.:roll: Den Smiley übersehen?

Wenn du meinst das Ding pink lackieren zu müssen ist das auch okay.
Aber Kannelierungen auf dem Schloß, überflüssig, aber hübsch.
Meine Wonderby hat das auch, nur nicht so hübsch gedreht.:lol:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
So geht das nicht !

Die wunderbaren Waffen aus Finnland sollten hier auch gewürdigt werden.

Da gibt ja noch so viele schöne andere Modelle.

Foristi, jetzt seit ihr dran.

Remy


Ich habe hier auch etwas.
30619-d4ddc8942ea3cb129610f01374d00ad6.jpg

Nicht so schoen jedoch selten. Auf jeden Fall hier bei uns werden sie leider immer seltener zum Verkauf angeboten.

Sako M78 Biathlon
30620-3235e7833fa361e15e82dab45eeccac3.jpg
30621-798c64bd811f461feeb91476f05fe128.jpg
Vielleicht etwas viel Zielfernrohr montiert:-D

Normal ist es auch auf einer anderen Waffe montiert, doch die kommt spaeter einmal.

Ich hatte vor einigen Jahren das Glueck diese Waffe sehr preiswert erwerben zu koennen. Der Vorbesitzer wollte aus dem Original eine taktische Buechse machen. Mit Spachtelmasse und schwarzer Farbe entstand so dieser leicht veraenderte Schaft. Er war mit dem Ergebnis nicht zufrieden und so konnte ich sie kaufen.
Ich benutze sie zum Training und um in der Lammesaison Elstern und Kraehen zu schiessen, bevor diese auf die neugeborenen Laemmer hacken.
Die Waffe schiesst mit Billigammunition, TopShot ganz gut, mit Eley Subsonic aber hervorragend.

Wenn ich einmal genug Zeit habe, wuerde ich gerne meine Drehbank und Frese aufheizen um daraus so etwas zu machen:
30622-359af5014658f5c4230eeeb5908d61b9.jpg
bilderkilde: Rimfire Central

Ich hoffe die Bilder machen Euch etwas Spass.

Gruss

tømrer
 

Anhänge

  • 30619-d4ddc8942ea3cb129610f01374d00ad6.jpg
    30619-d4ddc8942ea3cb129610f01374d00ad6.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich benutze sie zum Training und um in der 1.)Lammesaison Elstern und Kraehen zu schiessen, bevor diese auf die neugeborenen Laemmer hacken.
Die Waffe schiesst mit Billigammunition, TopShot ganz gut, mit Eley Subsonic aber hervorragend.



2.) Ich hoffe die Bilder machen Euch etwas Spass.

Gruss

tømrer


1.) Sehr cool,
bei dem Glas sieht man den Treffer genau.


2.) Na klar dafür ist dieser Fred ja da. ;-):thumbup:
Immer her damit.

Remy
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Welche Marke ist das? Ich habe soetwas nocht nicht vorher gesehen.
Das müsste ein Javelin Bipod sein.
https://javelinbipod.com/
Hatte ich letztes Jahr auf der Jagd und Hund in der Hand. Finde die Idee dahinter ganz pfiffig.

@Spitz: wie klappt es mit der Verstellung der Füße im Anschlag? Stelle mir das etwas umständlicher vor als bei den Zweibeinen mit "Klickrastung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hallo Sako Fan`s:)
Hier kommt Nummer 2. Wir arbeiten uns langsam durch den Waffenschrank.
Sako (was sonst) M 78 Hunter, .22WMR
Sako M 78 . 22WMR (1).jpg
Meine "IMMERDABEIAUFDEMTRAKTORBUECHSE"

Sie hat leider einige kleine Dellen, aber das ist normal weil sie unter dem Traktordach hengt.

Sie hat schon viele Kraehen und Fuchse auf das Gewissen;-)

Mit offenem Visir doch leider werden meine Augen schlechter, so muss ich wohl bald ein Zielfernrohr kaufen.

Es ist original eine 11 mm Prismaschiene montiert.
Die beste Munition fuer Kraehen ist CCI mit V-Max Kugel. Ich schiesse aber auch RWS. Schoen leicht, kurz und zuverlaessig.

Gruss aus dem winterlichen NorwegenSako M 78 . 22WMR (4).jpg
Sako M 78 . 22WMR (9).jpgSako M 78 . 22WMR (5).jpg
tømrer

Ps.: Remy! Das war Nummer 2. Nun haben wir Gleichstand:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
507
Oben