Sako-Fan Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Eine lange und wunderbare Ansitznacht neigt sich dem Ende zu. Kurz vor zwei Uhr wechselten zwei Frischlinge auf die Fläche und "spielten" wild miteinander. Einen Frischlingskeiler konnte ich während einer seiner Pausen mit der Finnin im Knall zum Bleiben überreden.



Waidmannsheil,
Rhingjaach

herzlichs Waidmanns Heil :cheers:
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin Spitz
sieht genau wie meine aus....(ich habe ich anderes Glas drauf....)
viel Waidmannsheil damit
gruß
dorfler
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Das wird er schon tun, keine Angst;-).

.223 rem ?

Gratuliere dir auch zu deiner finnischen Schoenheit!
Gute Entscheidung, die du sicher nicht bereuen wirst!

tømrer

Ist zwar OT, aber kann mir bitte einer den Nutzen einer .223 erklären.
Das doch mit Abstand das blödsinnigste Kaliber der Welt.
Im Hochwildrevier nicht tauglich, im NW Revier zu stark fürs NW ausser Rehwild, vielleicht.
Zum Scheiben lochen nicht weit weg von der .308.....

Erklärt es mir bitte....
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Mahlzeit,

ich sachma so:
In fast jedem Revier gibt's Füchse.
Dachse, Waschbären und Marderhunde soll es auch hi und da geben.

Auch sportlich sind die .223 und die .308 in der Regel getrennt, die eine bei 22er Zentralfeuer, die andere bei Standardgewehr 6-8mm, z.B..

Im Übrigen spielt das alles keine Rolle.

Wer eine haben möchte und eine entsprechende Erwerbsberechtigung hat, soll sich eine zulegen.

Ich hab auch eine.
Fürs Jagen u n d den Sport.
Ne .308 hab ich auch, nein, sogar zwei.
Eine zum Jagen, eine andere für den Sport.

Und nun?


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Entschuldigung fürs ot, aber ich versuche, es zu retten:

Eine der beiden .308 ist ne Tikka.
(Mist, auch falscher Faden ;-))

Die andere ist ne Sako.
:roll:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
..
Das doch mit Abstand das blödsinnigste Kaliber der Welt.
Im Hochwildrevier nicht tauglich, im NW Revier zu stark fürs NW ausser Rehwild, vielleicht....

Du scheinst noch nie im Feld Füchse bejagt zu haben.

Einige sehr passionierte und erfolgreiche Fuchsjäger bevorzugen sogar die 22-250! Warum wohl :cool:;-)....

Gruss Wisent
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Du scheinst noch nie im Feld Füchse bejagt zu haben.

Einige sehr passionierte und erfolgreiche Fuchsjäger bevorzugen sogar die 22-250! Warum wohl :cool:;-)....

Gruss Wisent

Doch doch, meine jagdliche Vita ist schon sehr ausfüllend....
Trotzdem, mit der .308 bin ich im Feld 10x besser aufgestellt als mit der .223. Die .308 hat schon einen sehr langen Arm und ist Schalenwildtauglich. Das darf man bei einer Fuchsjagd nicht vergessen.
Die 22-250 in dem Zusammenhang zu erwähnen halte ich für falsch.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
@ Bischof von Lüttich:
Abgesehen davon, dass es in diesem Faden um Sakos geht und nicht um verwendete Kaliber, finde ich Deine Aussage "aber kann mir bitte einer den Nutzen einer .223 erklären.
Das doch mit Abstand das blödsinnigste Kaliber der Welt.
" nicht gerade qualifiziert - gelinde ausgedrückt.

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
@ Bischof von Lüttich:
Abgesehen davon, dass es in diesem Faden um Sakos geht und nicht um verwendete Kaliber, finde ich Deine Aussage "aber kann mir bitte einer den Nutzen einer .223 erklären.
Das doch mit Abstand das blödsinnigste Kaliber der Welt.
" nicht gerade qualifiziert - gelinde ausgedrückt.

CD

Du hast ja Recht....Lass uns bei Sako bleiben
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.633
@ Bischof von Lüttich:
Abgesehen davon, dass es in diesem Faden um Sakos geht und nicht um verwendete Kaliber, finde ich Deine Aussage "aber kann mir bitte einer den Nutzen einer .223 erklären.
Das doch mit Abstand das blödsinnigste Kaliber der Welt.
" nicht gerade qualifiziert - gelinde ausgedrückt.

CD
Hat doch garnicht so unrecht. Selbst im Militär wird kontrovers über die 223 gedacht

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
919
Oben