Sako-Fan Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Auch die Montage prüfen bzw prüfen lassen. So eine SWM bietet da auch "Potential".
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Kann man denn die Schrauben so fest anziehen, daß der Lauf anliegt??
Vielleicht schafft man es, bei einem nicht gebetteten Schaft, die vordere Systemschraube als erstes und dann so fest anzuziehen, dass der Lauf anliegt. Wäre nicht der erste Grobmotoriker unter den Büchsenmachern.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Vielleicht ist dieses eingelegte Rückstoßplättchen (einer der wenigen echten Kritikpunkte am System) dem Büma unter die Werkbank gefallen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Eigentlich nicht,
da vorne eine Metallplatte unter der Hülse liegt.
Aber ..... :oops::rolleyes::cautious:o_O
Gruß-Spitz

Genau deswegen frage ich. Ich weiß nicht was man machen muss, wenn man den Widerstand der Platte überwinden will.....
Bei meiner kann ich einen dicken Karton bis zum Patronenlager durchziehen.

Vielleicht ist dieses eingelegte Rückstoßplättchen (einer der wenigen echten Kritikpunkte am System) dem Büma unter die Werkbank gefallen.


Das ist nicht eingelegt, sondern mit zwei Schrauben im Schaft gesichert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Bei der T3 ist es der Rückstoßstollen der eingelegt wird, bei der Sako ist derjenige Teil des Systems und wird in die Stahlplatte im Schaft eingelegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Systemschrauben derartig anziehen kann, daß man den Lauf gegen den Vorderschaft quetscht.

edit: Ich habs mal korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Bei der T3 ist es der Rückstoßstollen der eingelegt wird, bei der Sako ist derjenige Teil des Systems und wird in die Stahlplatte im Schaft eingelegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Systemschrauben derartig anziehen kann, daß man den Lauf gegen den Vorderschaft quetscht.

edit: Ich habs mal korrigiert

Ich auch nicht!
Es kann aber hinten irgend was nicht stimmen. Deshalb schrub ich "kontrollieren"!
Weil: irgendwas muss ja sein, sonst würde die Pappe ja vollständig drunter passen ...
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ich denke eher mal, daß am Schaft im Bereich des Laufs was nicht stimmt, vielleicht irgend ein Grat der übersehen wurde.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Servus zusammen, kleines update zu den Präzisionsproblemem "meiner Blackbear":
Habe heute mit dem büma telefoniert der bestätigte, dass der Lauf an beiden Seiten fest am Schaft anliegt.
Das kenne er von den Tikkas auch...haha! Mit der geco tm schiesst sie sehr gut......Nachtigal, usw....
In einem anderen Faden hier im Forum habe ich von dem gleichen Problem gelesen und dort wurde es beim Importeur reklamiert, der die Waffe allerdings einige Monate nicht rausrückte.
Jetzt ist guter Rat teuer ?????
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Eigentlich nicht. Mach deinem Verkäufer Druck. Problem mit dem Hersteller/ Importeur sind nicht deine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
692
Oben