Sako-Fan Gruppe

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Hallo,

da hier ja viel Kompetenz und Schwarmwissen versammelt ist - bekommt man Sako 85 Systeme auch Solo für den Aufbau einer Custom-Büchse?
Mich reizen angepasste Systemgröße, in diesem Fall XS, Stainless als Material und der Öffnungswinkel (auf Stainless könnte ich verzichten, aber letzteres lässt leider die CZ527 ausscheiden).
Sollte der deutsche Importeur das Problem bzgl Verfügbarkeit sein, wäre ich auch zum Import aus dem europäischen Ausland bereit...

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Soweit ich weiß, gibts beim Importeur MA nur komplette Waffen.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Hallo,

da hier ja viel Kompetenz und Schwarmwissen versammelt ist - bekommt man Sako 85 Systeme auch Solo für den Aufbau einer Custom-Büchse?
Mich reizen angepasste Systemgröße, in diesem Fall XS, Stainless als Material und der Öffnungswinkel (auf Stainless könnte ich verzichten, aber letzteres lässt leider die CZ527 ausscheiden).
Sollte der deutsche Importeur das Problem bzgl Verfügbarkeit sein, wäre ich auch zum Import aus dem europäischen Ausland bereit...

Waidmannsheil
ecureuil
Mein Vorschlag: Kontaktiere mal den Büchsenmachermeister Schiller in Leutershausen/Bayern.
Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Also ich mein als framic hier noch aktiv war, hat er mal erzählt das MA durchaus auch Systeme verkauft. Nur scheinen sie das ungerne zu machen?!

So irgendwie war damals der Wortlaut. Ich würde davon ausgehen, dass jemand wie Roedale oder andere Custom Schmieden Systeme kaufen können.

Danke, ich frag ihn mal!

Mein Vorschlag: Kontaktiere mal den Büchsenmachermeister Schiller in Leutershausen/Bayern.
Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Das sieht vielversprechend aus - wenn auch eher nicht meine Preisklasse, befürchte ich...
Aber fragen kostet ja nichts!
 
Registriert
2 Feb 2016
Beiträge
34
Guten Abend,
nachdem heute Abend mein Schalldämpfer angekommen ist, kann ich nun endlich meine Sako "vorstellen".
Ist eine 85 Black Bear in .308 Win., mit Makuick Montage und Leupold ZF.
_20200108_175921-jpg.101662
 

Anhänge

  • _20200108_175921.JPG
    _20200108_175921.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 262
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter McMobster-

Stimmige Sache!
Gefällt!

Schreiben Sie doch och einige Zeilen dazu:
Stellbacke, Glas, Dämpfer, angedachte Laborierung...

Nur nicht so zurückhaltend...


derTschud
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Schöne büchse! Hast du die beschichten lassen? Und wo gibts die schaftrückenverstellung?
Gibts die Montage auch für 16mm Prismen von Tikka?
 
Registriert
2 Feb 2016
Beiträge
34
Dann gibt es noch ein paar zusätzliche Infos:
Das Leupold Glas ist das VX5HD 3-15x56, der Schalldämpfer ein Hausken 224 XTRM MK 2 Lite.

Verwenden möchte ich die Hornady Superformance GMX mit 150 gr.
(als Jungjäger da aber noch offen)

@ Dierwes: ja, die Waffe ist mit Cerakote beschichtet. Bzgl. der Montage habe ich gerade auf der Website von MAK nachgeschaut, es sollte die Makuick auf für Tikka geben.


Die Schaft Rückenerhöhung ist von Kolvkam aus Schweden nachträglich angebracht.

@ Cast: die Fehlinfo bzgl. Black Bear/Black Synthetic wurde wohl durch Importeur und Händler gleichermaßen verursacht.
Mein Problem mit dem Dämpfer wurde dann aber durch den Verkäufer der Büchse umgehend und kostenfrei behoben.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
...

Verwenden möchte ich die Hornady Superformance GMX mit 150 gr.

...
Sehr schöne und praxistaugliche Kombi, wirst quasi an der Repetiererfront nie was anderes brauchen :)

Persönlich würde ich den Lauf reinigen und dann Barnes TTSX 150 oder 130gr wählen - aus meiner Erfahrung und Beobachtungen/Berichten „frustfreier“...

Viel Waidmannsheil mit deiner neuen/ersten(?) Waffe!
ecureuil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
885
Oben