Sako-Fan Gruppe

Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Komisch, 3 Jagdkollegen führen auch je eine 75 und bei allen ist eine Bettung vorhanden:unsure:

Ich habe die 85 mit Bavarianschaft. System hatte gewaltig Spiel im Schaft. Finde es auch ziemlich traurig, dass hier nur diese Rückstoßplatte als effektive Systemhalterung drin ist.

Aber nach der "Behandlung" wurde es zu einem sehr präzisen Teil:)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Keine Sako wurde je ab Werk gebettet.
Wenn deine Spiel im Schaft hat, frage ich mich wie das passieren soll?
Die Platte ist eingeschraubt und der Haken der Platte sitzt im Schaftausschnitt und der Nippel am System greift in die Aussparung der Platte, wie kann da Spiel sein?
Meine Stainless Varmint sitzt fest und produziert Streukreise von unter 25mm, je nach Munition bis 20 mm. Mehr bringe ich nicht zustande. Die Waffe kann sicher mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest

Endlich hast du es eingesehen.

Du musst dich auch an Gesetze halten .....

1. Der "C" hat mit all seinen Beiträgen immer Recht und jedes seiner Produkte ist perfekt.

2. Sollte einer dieser Fälle mal nicht richtig sein ......dann hast du keine Ahnung und bei dem Produkt handelt es sich um einen Bedienerfehler 😉

Zum Thema CNC liefert keinen engen Passungen .
Ich habe eine Büchse deren System an das 85er Sakosystem angelehnt ist. Abzug ist von Sako und Schaft auch . Die wurde auf einem Automaten gefertigt. Supertolle Schlossgang. Wie bei den alten Sako's. Gefertigt von ASH
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.863
Ist doch für Sako 85.
Warst du doch am suchen, wenn mich nicht alles täuscht!
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Almöhi-

Der gute Cast meint die Systemgrösse.
Er benötigt Grösse "S", für Patrone .308Win.

derTschud
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Die Schnellverstellung ala GRS habe ich noch nicht verstanden.
Letztlich gefällt mir der KKC besser.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Schnellverstellung ala GRS habe ich noch nicht verstanden.
Das ist halt praktisch.

Ich hab ja den E-Lite, der hat einen Sterngriff für die Verstellung. Ich hab auch überlegt den umzubauen auf eine Flache Lösung, faktisch ist eine schnelle Lösung aber deutlich praktischer. Ich verstelle das teils täglich mehrmals, DJ ZF, normales ZF, stehend/sitzend zu liegend, Lauf putzen etc. Da ist eine Lösung bei der man einen Schraubendreher braucht, einfach unpraktisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
594
Oben